video

play-rounded-fill play-rounded-outline play-sharp-fill play-sharp-outline
pause-sharp-outline pause-sharp-fill pause-rounded-outline pause-rounded-fill
00:00

Squarenix hat auf der diesjährigen E3 Pressekonferenz neben zahlreichen Neuvorstellungen auch an einen alten Klassiker gedacht. Mit Final Fantasy VIII Remastered wird der Titel auf die aktuellen Konsolen portiert. Dabei werden wie für solche Portierungen üblich, Texturen, 3D-Modelle, Hintergründe etc. aufgefrischt.
In dem ersten Trailer lassen sich schon leicht veränderungen an den Kampf-Modellen der Charaktere feststellen. Überraschend ist diese Meldung aus dem Grund, weil Squarenix den Titel lange Zeit ignorierte und sogar Gerüchte aufkamen, der Code sei für das Spiel komplett verloren gegangen.
Passend zum 20sten Geburtstag können die Fans aber wieder aufatmen und sich auf die Reise mit Söldner Squall und seinen Gefährten machen um die Welt zu retten. Einen genauen Termin gibt es für Final Fantasy VIII Remasterted allerdings nicht. Erscheinen wird es für Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One und PC.

Weitere Beiträge

NEWS
PC

Ein Klassiker kehrt zurück: Neuauflage von „The Elder Scrolls IV: Oblivion“ wohl in Arbeit

NEWS

Von In-Game-Währungen bis Krypto: Wie virtuelle Wirtschaftssysteme die Gaming-Welt verändern

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

BlizzCon feiert ihr großes Comeback – aber leider nicht so bald

NEWS
PLAYSTATION

PlayStation: The Concert – Erlebe die epische Musik deiner Lieblingsspiele live!

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Split Fiction Entwickler kritisiert Mikrotransaktionen scharf – und hat gute Gründe