Die Fortnite v10.10 Patchnotes sind nun auch auf deutsch veröffentlicht worden. Zu den Neuerungen gehören die Retail Row, der LTM Worldrun und vieles mehr.
BATTLE ROYALE
Retail Row
Eine neue Risszone hat Mega Mall wieder die Retail Row verwandelt – das bedeutet stark fallende Preise. Doch diese Rabatte ziehen nicht nur harmlose Schnäppchenjäger an – auch Scheusale wollen Geld sparen und spawnen in der Risszone, um das Einkaufszentrum für sich zu beanspruchen.
LTM Worldrun
Bahne dir deinen Weg an fiesen Fallen, Lavagruben und anderen Gefahren vorbei, um zum weltbesten Läufer zu werden. 16 Spieler treten in diesem Rennen gegeneinander an. Das erste Team, das 30 Goldmünzen gesammelt hat, gewinnt!
LIMITED TIME MODES
LTM Worldrun
Zusammenspiel: Teams | Respawnen: An
- 16 Spieler.
- 4 Teams.
- Das erste Team, das 30 Goldmünzen gesammelt hat, gewinnt.
- Sollten zwei Teams dieselbe Anzahl an Münzen sammeln, gewinnt das Team, das schneller war.
WAFFEN UND GEGENSTÄNDE
- Aus dem Tresor (nur im Team- und Duos-LTM Schwertkampf):
- Infinity Blade
- Umgebungsschaden wurde von 10.000 auf 600 verringert.
- Infinity Blade
- Die Anzahl der Ressourcenstapel in Truhen in Tilted Town wurde von 1 auf 3 erhöht.
- Updates zum B.I.E.S.T.:
- Ein Ziellaser wurde hinzugefügt, der erscheint, wenn Spieler Raketen aufladen und abfeuern.
- Neben dem Schützen des B.I.E.S.T.s können auch alle anderen Spieler diesen Ziellaser sehen.
- Dies soll es allen Spielern ermöglichen, zu sehen, wohin ein Schütze mit seinen Raketen zielt, bevor er sie abfeuert.
- Das akustische und visuelle Feedback während der Selbstzerstörungssequenz wurde verbessert.
- Spieler können jetzt direkt vom Hängegleiter aus in ein B.I.E.S.T. einsteigen.
- Die Spawnpunkt-Logik des B.I.E.S.T.s wurde für große Teammodi mit aktivierter Respawn-Option optimiert.
- B.I.E.S.T.-Mechs spawnen jetzt auch unregelmäßig während der Sturmphasen, anstatt deren Ende abzuwarten.
- Wird ein B.I.E.S.T. im Sturm zurückgelassen, so zerstört es sich nach 30 Sekunden.
- Ein B.I.E.S.T. wird auf der Minikarte wieder sichtbar, wenn sich 15 Sekunden lang kein Spieler darin befindet.
- Ein Ziellaser wurde hinzugefügt, der erscheint, wenn Spieler Raketen aufladen und abfeuern.
Fehlerbehebungen
- Ein Problem wurde behoben, bei dem ein gegnerisches B.I.E.S.T. manchmal nicht sichtbar war.
- Spieler können mit B.I.E.S.T.-Mechs die Karte nicht mehr schneller überqueren als vorgesehen.
- Die Drehgeschwindigkeit des B.I.E.S.T.-Geschützes hängt nicht mehr von der Bildfrequenz ab.
GAMEPLAY
- Retail Row
- Eine Risszone hat den Schauplatz Mega Mall gegen den Retail Row ausgetauscht.
- In Retail Row spawnen jetzt Scheusalhorden, die auf die Spieler losgehen.
- Scheusale können Waffen, Verbrauchsgegenstände oder Munition fallen lassen, wenn sie eliminiert werden.
- Scheusale können die Risszone in Retail Row nicht verlassen.
- In Retail Row spawnen jetzt Scheusalhorden, die auf die Spieler losgehen.
- Bekanntes Problem: Wird eine Truhe oder ein Munitionsbehälter zerstört, indem das Objekt, auf dem sich diese befindet, zerstört wird, so wird die Truhe oder der Munitionsbehälter nicht geöffnet.
- Wir arbeiten daran, dieses Problem mit Update V.10.20 zu beseitigen.
- Eine Risszone hat den Schauplatz Mega Mall gegen den Retail Row ausgetauscht.
Fehlerbehebungen
- Die Battle-Sterne der Wochen 1 und 2 können nun eingesammelt werden.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem ein ausgerüsteter Busch seinen angezeigten Timer zurückgesetzt hat, wenn ein Spieler versucht hat, ihn mehrere Male zu aktivieren (der Spieler konnte den Busch zwar die vorgesehene Zeit lang ausrüsten, aber der Timer wurde nicht korrekt angezeigt).
- Ein Problem wurde behoben, bei dem der Rauch einer Vorratslieferung nicht sichtbar war, wenn die Kiste nicht in Sichtweite war.
- Bäume werden nicht länger zu anderen Baumarten, wenn sie beschädigt werden.
- Das bedeutet auch, dass schneebedeckte Bäume nicht mehr zu Bäumen ohne Schnee werden.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem Truhen manchmal bereits zu Beginn eines Matches kaputt oder geöffnet waren.
- Die Nachricht „Willkommen in Tilted Town“ erscheint nicht mehr in Dauerschleife, wenn ein Spieler Tilted Town betritt oder verlässt. Die Nachricht überschreibt auch keine Sturmwarnungen mehr.
- Es wird kein Kamerafehler mehr ausgelöst, wenn ein Spieler über sich bewegende Flaschen bzw. „Fescher Flip“-Spielsachen läuft.
EVENTS
- Am 5. August wurde mittels Hotfix ein Fehler bei der Spielersuche in der Arena behoben. Durch diesen Fehler landeten Spieler in Matches, deren Hype-Werte stärker von ihrem eigenen Hype abwich als beabsichtigt.
- Da Spieler jetzt Gegner mit niedrigeren Hype-Abweichungen zugeteilt werden, kann es für einige Spieler zu längeren Wartezeiten kommen. Dadurch sollte jedoch die Qualität der Matches verbessert werden.
SPIELWIESE
Fehlerbehebungen
- Ein Problem wurde behoben, bei dem Truhen in Tilted Town nicht geöffnet werden konnten.
PERFORMANCE
- Die Performance wurde weiter verbessert, damit Spieler seltener an einem Schauplatz mit niedriger Detailstufe landen.
GRAFIK UND ANIMATIONEN
- Visuelles Update des Outfits „Plastikpatrouille“
- Es wurden Schlammflecken und Abnutzungsspuren sowie ein hellerer Umriss hinzugefügt.
- Dadurch soll verhindert werden, dass dieses Outfit in gewissen Bereichen der Karte einen Tarneffekt hat und sehr schwer zu sehen ist.
- Alle Spieler, die dieses Outfit vor diesem Update erworben haben, erhalten die Möglichkeit, es ohne Verwendung einer Rückerstattung zurückzugeben.
- Hinweis: Diese Möglichkeit der Rückgabe ist 30 Tage lang gültig. Diese Zeitspanne beginnt mit eurem nächsten Login.
- Es wurden Schlammflecken und Abnutzungsspuren sowie ein hellerer Umriss hinzugefügt.
- Die Inaktivitätsanimation des Outfits „Mecha-Anführer“ wurde auf ihre Originalversion zurückgesetzt.
Fehlerbehebungen
- Die Darstellung der Lackierung „Emotical“ auf Waffen wurde verbessert.
AUDIO
- Auf PlayStation 4 und Xbox One ist jetzt eine Halloption verfügbar.
BENUTZEROBERFLÄCHE
- Kontextabhängiges Tutorialsystem
- Dieses Hinweissystem soll neuen Spielern in Battle Royale helfen und anleiten.
- Das System zeigt Spielern während Matches Tipps an. Jeder Tipp erscheint in einer Situation, in der er am besten passt.
- Kann im Tab Spieleinstellungen auf „An“ oder „Aus“ gestellt werden.
- Die Standardeinstellung ist „An“.
- Der Hintergrund im Item-Shop wurde aktualisiert.
Fehlerbehebungen
- Die Felder für abgeschlossene Missionen zeigen nicht mehr „0 %“ an und das Erledigt-Häkchen fehlt nicht mehr.
- Vorgeschlagene Missionen auf dem Kartenbildschirm nehmen nicht mehr den gesamten Platz ein. Sie zeigen außerdem keine Missionen für Levelaufstiege mehr an.
- Die Felder für zeitlich begrenzte Missionen zeigen nicht länger „Demnächst“ an, wenn eigentlich die verbleibende Zeit angezeigt werden sollte.
WIEDERHOLUNGEN
- Im Kameramodus der Schlachtkarte wird der Weg jetzt ordentlich nachverfolgt und überspringt keine großen Abschnitte.
- Auf der Schlachtkarte wurde das Post-Processing des Sturms deaktiviert.
- Es wurden Tastenbelegungen hinzugefügt, mit denen die Abspielgeschwindigkeit von Wiederholungen geändert werden kann. Die Taste G erhöht die Abspielgeschwindigkeit, die Tastenkombination Umschalt + G verringert sie.
Fehlerbehebungen
- Beim Ändern der Kameraoptionen des Kameramodus „Schlachtkarte“ wird die Kameraplatzierung nicht mehr verändert.
- Die Schlachtkarte wechselt bei Start des Schlachtenbusses nicht mehr in die Third-Person-Perspektive.
- Auf der Schlachtkarte wurde die Option der Teamsichtbarkeit deaktiviert, wenn Wiederholungen von Solo-Matches angesehen werden.
MOBILE GERÄTE
- Push-Benachrichtigungssystem
- Push-Benachrichtigungen können in den Geräteeinstellungen oder den Einstellungen im Spiel auf „An“ oder „Aus“ gestellt werden.
- Auf iOS X-Geräten wird der Sicherheitsbereich auf der Battle Pass-Seite berücksichtigt.
- Spieler, die einen Busch ausgerüstet haben, können nun auch autom. Feuern verwenden.
- Bei der Beobachtung werden die Teammitglieder- und Schnellleisten-HUDs angezeigt.
- Die Schaltfläche „Verlassen“ wurde vom Abmeldebildschirm entfernt.
- Zum Öffnen der Karte wird ein einmaliges Tippen benötigt, wenn die Karte zuvor mittels der Schaltfläche „X“ oben am Bildschirmrand geschlossen wurde.
- Die Schaltfläche „Push-to-Talk“ steht im Schlachtenbus wieder zur Verfügung.
Fehlerbehebungen
- Ein Fehler wurde behoben, der auf Android zum Absturz führte, wenn man nach Beendigung eines Matches das Spiel im Hintergrund laufen ließ.
- Ein Fehler wurde behoben, der auf iOS zum Absturz führte, wenn das Gerät länger als zehn Sekunden in den Ruhezustand versetzt wurde.
- Die B.I.E.S.T.-Schaltflächen verfügen jetzt über die korrekten Bezeichnungen.
- Wenn Spieler einen Spielmodus auswählen, erscheint kein zweiter Auswahlrahmen mehr.
- Die Schaltfläche „Ablehnen“ entfernt nun im HUD-Layout-Tool alle gemachten Änderungen.
- Die Schaltfläche „Hilfe anzeigen“ verschwindet, sobald der Schlachtenbus betreten wird.
- Der Item-Shop wird bei Geräten mit 4:3-Auflösung zentriert angezeigt.
- Die Anzeige der Battle Pass-Seite wird nicht mehr dupliziert.
- Die Schaltfläche „Schnellheilung“ erscheint nicht mehr, wenn Spieler zu Boden gegangen sind.
- Die Funktion „Automatisches Feuern“ funktioniert beim Revolver mit Zielfernrohr ordnungsgemäß.
- Die Funktionalität des rechten Sticks eines „Razer: Raiju“-Controllers wird nicht beeinträchtigt, wenn auf der Karte das „X“ verwendet wird, um diese zu schließen.
- Auf Android-Geräten bleiben die Textfelder der Tastatur nicht auf dem Bildschirm, wenn dieser während der Eingabe einer Geschenknachricht gesperrt und wieder entsperrt wurde.
- In den folgenden Bereichen wurden Grafikverbesserungen vorgenommen:
- Im „Alle Belohnungen anzeigen“-Bildschirm des Battle Pass
- Beim Hängegleiter „Spraysegel“
- Beim Erntewerkzeug „Taktikschläger“
- Bei der Outfitvariante von „Yonder“
- Beim Rücken-Accessoire „Atmosphäre“
- Bei den Augen des Outfits „Catalyst“
- Beim Outfit „Vendetta“
- Das Aussehen wurde aktualisiert, damit es mit anderen Plattformen übereinstimmt.
KREATIVMODUS
WAS GIBT’S NEUES?
Das B.I.E.S.T.
Jetzt auch im Kreativmodus verfügbar! Sorgt für mechanische Massenkarambolage in euren Spielen.
Verwaltet eure Inseln
Geht euch der Platz für neue Kreationen aus? Ihr könnt Inseln nun nach Belieben hinzufügen und entfernen.
Kamerafilter
Fügt der Spielerkamera während Spielen einen Post-Processing-Effekt hinzu.
INSELN
- Insel Auswählen-Menü wurde aktualisiert.
- Erstellt bis zu 50 Inseln.
- Verfügbare Inseln:
- Gemäßigte Insel, Wieseninsel, Frostinsel, Frostfestung, Eisseeinsel, Schluchtinsel, Ödlandinsel, Tropische Insel, Flussrandinsel, Vulkaninsel, Sandbankinsel, Calderainsel, Schwebende Insel (Kevin), Schwarzglasinsel, Rasterinsel und The Block.
- Die Benutzerfreundlichkeit der „Insel auswählen“-Benutzeroberfläche wurde verbessert.
- Ein Gelöschte Inseln-Tab wurde hinzugefügt:
- Wenn Inseln gelöscht werden, erscheinen sie hier und können für begrenzte Zeit zurückgeholt werden.
- Sobald ihr 50 Inseln und 5 gelöschte Inseln erreicht und eine weitere Insel erstellt, wird die älteste gelöschte Insel für immer verloren gehen.
- Inselnamen stehen weiterhin im Beschreibung-Tab des Meine Insel-Menüs.
- Das erneute Veröffentlichen einer bereits existierenden Insel aktualisiert nun den ursprünglichen Inselcode, statt einen neuen zu erstellen.
- Der Besitzer eines veröffentlichten Codes kann den Inselcode einfrieren, damit Spieler standardmäßig nur auf die festgelegte Version der veröffentlichten Insel zugreifen können. Die aktive Version kann über den Code-Link auf der Epic Games-Seite festgelegt werden.
GAMEPLAY
- Den Spiel– und Spieleinstellungen-Menüs wurden neue Optionen hinzugefügt:
- Hinweis: Alle folgenden Optionen wurden in V.10.00 hinzugefügt, standen allerdings nicht in den Patch-Notes.
- Abschluss durch alle Teams nötig: Nein, Ja (Standardeinstellung: Nein).
- Siegesbedingung: Meiste Runden, Höchste Punktzahl (Standardeinstellung: Meiste Runden).
- Zielerfassungshilfe zulassen: Ja, Nein (Standardeinstellung: Ja).
- PvP-Spitzhackenschaden: Standard, – (Standardeinstellung: Standard).
- Schaut euch die Trophäe der World Cup Kreativ Finals im Kreativzentrum an. Ihr könnt sogar die eingeritzten Siegernamen sehen.
Fehlerbehebungen
- Ein Fehler wurde behoben, durch den in Spielen, in denen Spieler bei Eliminierung das Team wechseln, die maximale Teamgrößte und die eingestellte Teamzuteilung ignoriert wurden.
- Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler, die einem laufenden Match als Beobachter beitreten, zurück in das Kreativzentrum befördert wurden, sobald das Spiel in die nächste Runde geht.
- Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler „Bewegung außerhalb der Grenzen“-Einstellungen ignorieren konnten, während sie den Flugmodus verwendeten.
- Ein Problem wurde behoben, durch das die Option „Letzter Überlebender“ Spiele nach der letzten Eliminierung nicht beendete.
WAFFEN UND GEGENSTÄNDE
- Der Umgebungsschaden des Infinity Blade wurde von 10.000 auf 600 reduziert, damit es mit Kreaturen-Spawnpunkten verwendet werden kann.
Fehlerbehebungen
- Objekt-o-Matik
- Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler in einen fehlerhaften Zustand gerieten, wenn sie den Objekt-o-Matik zeitgleich benutzten, während sie ihn aus ihrem Inventar entfernten.
- Ein Fehler wurde behoben, durch den der Objekt-o-Matik fälschlicherweise das Symbol für Raketenmunition verwendete.
KREATIVWERKZEUGE UND TELEFON
- Dem Spieleinstellungen-Menü wurden eine neue Option hinzugefügt:
- Kamerafilter: Ermöglicht das Hinzufügen von grafischen Nachbearbeitungseffekten, die bei Spielern auf eurer Insel angewandt werden.
- Standard, Sepia, Retro, (Standardeinstellung: Standard).
- Kamerafilter: Ermöglicht das Hinzufügen von grafischen Nachbearbeitungseffekten, die bei Spielern auf eurer Insel angewandt werden.
Fehlerbehebungen
- Ein Problem wurde behoben, bei dem das rapide Auswählen von Gebäudeteilen mit der Mehrfachauswahl dafür sorgte, dass andere Gebäudeteile auf Inseln grün wurden (und blieben).
FERTIGOBJEKTE UND GALERIEN
- Die „Säulen“-Galerie wurde hinzugefügt. Kann wie Objekte umherbewegt werden.
- Die „Partikel“-Galerie B wurde hinzugefügt. Beinhaltet Schmetterlings- und Seemöwenpartikel.
- Zusätzliche, auf beiden Seiten gleichfarbige Teile wurden den „Hindernisparcours“-Galerien Schwarz, Blau, Grün, Griffband, Orange, Violett, Rot und Weiß hinzugefügt.
- Die „Wohngebiet-Innenobjekte“-Galerie wurde um einige Geburtstagsobjekte erweitert.
- Die „Truckeroase“-Galerie wurde um einen Telefonmast, ein Highway-Schild und das Kamel erweitert.
- Die „Eisklippe“-Galerie wurde um eisige Meteoritenbrocken erweitert.
Fehlerbehebungen
- Mit den Objekten in der „Diner an Straße“-Galerie kann nicht mehr interagiert werden.
- Die „Viking Village-Objekte“-Galerie kann nun nach dem Einfügen gedreht werden.
- Ein Problem wurde behoben, durch das der Eissee der Eisseeinsel bei niedrigen grafischen Einstellungen verschwinden konnte.
- Ein Fehler wurde behoben, durch den die Konditionsbalken von Objekten der „Prisma (rechtwinkliges Dreieck)“-Galerie sichtbar blieben, nachdem das Objekt mit dem Telefon aufgenommen wurde.
GERÄTE
- Die Anzahl der verfügbaren Auslösekanäle wurde von 24 auf 32 erhöht. Die Anzahl der verfügbaren Empfänger wurde von 30 auf 40 erhöht.
- Eine neue Version des Gegenstands-Spawnpunktes wurde hinzugefügt.
- Der neue Gegenstands-Spawnpunkt wird wie ein Objekt anstatt wie eine Falle platziert und kann mit dem Telefon bearbeitet werden.
- HINWEIS: Der alte, fallenbasierte Gegenstands-Spawnpunkt wird für eine gewisse Zeit verfügbar bleiben, aber irgendwann aus dem Inventar entfernt werden. Dies wird sich nicht auf bereits bestehende Karten auswirken, die den alten Gegenstands-Spawnpunkt verwenden. Die alte Version wird lediglich aus dem Gerätemenü entfernt. Lasst uns über unsere Kanäle der sozialen Medien wissen, was ihr von dem neuen Gegenstands-Spawnpunkt haltet.
- Gegenstände respawnen: An, Aus (Standardeinstellung: An).
- Zufälliges Spawnen: Aus, Zufall, Keine Dopplungen (Standardeinstellung: Aus).
- In Spielen sichtbar: An, Aus (Standardeinstellung: An).
- Zeit bis zum ersten Spawnen: Sofort, 1 Sekunde, 2 Sekunden, 3 Sekunden, 4 Sekunden, 5 Sekunden, 10 Sekunden, 15 Sekunden, 20 Sekunden, 25 Sekunden, 30 Sekunden, 45 Sekunden, 1 Minute, 1,5 Minuten, 2 Minuten, 3 Minuten, 4 Minuten, 5 Minuten (Standardeinstellung: 10 Sekunden)
- Dauer zwischen Gegenstand-Spawns: Sofort, 1 Sekunde, 2 Sekunden, 3 Sekunden, 4 Sekunden, 5 Sekunden, 10 Sekunden, 15 Sekunden, 20 Sekunden, 25 Sekunden, 30 Sekunden, 45 Sekunden, 1 Minute, 1,5 Minuten, 2 Minuten, 3 Minuten, 4 Minuten, 5 Minuten (Standardeinstellung: Sofort).
- Holz- / Stein- / Metallkosten des Gegenstands: Der Gegenstand kann aufgehoben werden, wenn der Spieler die erforderliche Menge der festgelegten Materialien bei sich trägt.
- Keine Kosten, 5, 10–200 (10er-Schritte), 200–500 (20er-Schritte), 500–700 (50er-Schritte), 800, 900, 1.000 (Standardeinstellung: Keine Kosten).
- Mehr Munition für Waffen: An, Aus (Standardeinstellung: An).
- Aufsammeln durch Berührung: Aus, An (Standardeinstellung: Aus).
- Sichtbarkeit des Gegenstands: 1-fach, 2-fach, 3-fach, 4-fach, 5-fach (Standardeinstellung: 1-fach).
- Zu Spielbeginn aktiviert: Aktiviert, Deaktiviert (Standardeinstellung: Aktiviert).
- Aktivieren bei Empfang von: Kein Kanal, 1–32 (Standardeinstellung: Kein Kanal).
- Deaktivieren bei Empfang von: Kein Kanal, 1–32 (Standardeinstellung: Kein Kanal).
- Spawnt einen Gegenstand bei Empfang von: Kein Kanal, 1–32 (Standardeinstellung: Kein Kanal).
- Wechsel zu nächstem Gegenstand bei Empfang von: Kein Kanal, 1–32 (Standardeinstellung: Kein Kanal).
- Der neue Gegenstands-Spawnpunkt wird wie ein Objekt anstatt wie eine Falle platziert und kann mit dem Telefon bearbeitet werden.
- B.I.E.S.T.-Spawnpunkt wurde hinzugefügt.
- Spawnpunkt-Einstellungen
- Aktiviert: Deaktiviert, Aktiviert, Warmup, Spielstart (Standardeinstellung: Aktiviert).
- Respawnzeit: Nie, Sofort, 1 Sekunde, 2 Sekunden, 3 Sekunden, 4 Sekunden, 5 Sekunden, 10 Sekunden, 15 Sekunden, 20 Sekunden, 25 Sekunden, 40 Sekunden, 45 Sekunden, 1 Minute, 1,5 Minuten, 2 Minuten, 3 Minuten, 4 Minuten, 5 Minuten (Standardeinstellung: Sofort).
- Fahrzeug respawnen, wenn aktiviert: Ja, Nein, Nur wenn nötig. (Standardeinstellung: Ja).
- Fahrzeug zerstören bei Deaktivierung: Ja, Nein (Standardeinstellung: Ja).
- Fahrzeug respawnen bei Empfang von: Kein Kanal, 1–32 (Standardeinstellung: Kein Kanal).
- Fahrzeug despawnen bei Empfang von: Kein Kanal, 1–32 (Standardeinstellung: Kein Kanal).
- Aktivieren bei Empfang von: Kein Kanal, 1–32 (Standardeinstellung: Kein Kanal).
- Deaktivieren bei Empfang von: Kein Kanal, 1–32 (Standardeinstellung: Kein Kanal).
- Spawnpunkt-Einstellungen
- Erweiterte Sturmkontrolle (Wurde in V.10.10 hinzugefügt) – Ermöglicht das Erstellen eines anpassbaren Sturms mit mehreren Phasen für eure Karten. Verwendet es zusammen mit erweiterten Sturmsignalen, um noch speziellere Sturmmuster zu erzeugen. Dieses Gerät befindet sich noch immer in Entwicklung und wird in der Zukunft möglicherweise angepasst, um Spielern ein besseres Spielerlebnis zu ermöglichen.
- Einstellungen für die erweiterte Sturmkontrolle
- Sturm bei Spielstart erzeugen: Bestimmt, ob der Sturm direkt zu Beginn des Spiels erscheint.
- Ja, Nein (Standardeinstellung: Ja).
- Sturmphasen: Bestimmt, ob der Sturm sich entsprechend der normalen Battle Royale-Phasen verhält oder Anweisungen von erweiterten Sturmsignalen empfängt.
- Standard, Angepasst (Standardeinstellung: Standard)
- HINWEIS: Solltet ihr angepasste Sturmphasen verwenden, empfehlen wir, jede Phase einem eigenen erweiterten Sturmsignal zuzuweisen (einschließlich Phase 1). Die derzeitige Funktionsweise kann dazu führen, dass sich nicht definierte Phasen auf unvorhersehbare/ungewollte Weise verhalten.
- Radius während erster Phase: Bestimmt den anfänglichen Sturmradius in der ersten Phase.
- 5 m, 10 m, 20 m, 30 m, 40 m, 50 m, 75 m, 100 m, 200 m, 300 m, 400 m, 500 m, 1.000 m, 2.000 m, 3.000 m, 4.000 m, 5.000 m (Standardeinstellung: 200 m)
- Verzögerung: Bestimmt, wie viel Zeit nach Spielstart verstreicht, bis der Sturm erscheint.
- -, 5 Sekunden, 10 Sekunden, 15 Sekunden, 30 Sekunden, 1 Minute, 2 Minuten, 3 Minuten, 4 Minuten, 5 Minuten, 10 Minuten (Standardeinstellung: -).
- Startphase: Bestimmt, mit welcher Phase der Sturm beginnt, sobald er erscheint.
- 1 bis 50 (Standardeinstellung: 1)
- Späte Sturmphasen bewegen sich: Bestimmt, ob die späten Phasen des Sturms außerhalb des vorangegangenen Sturmradius stattfinden.
- Ja, Nein (Standardeinstellung: Ja).
- HINWEIS: Dies hat nur Auswirkungen, wenn Sturmphasen auf „Standard“ eingestellt sind. Bei angepassten Sturmphasen richtet sich die Bewegung des Sturms nach den von den erweiterten Sturmsignalen festgelegten Regeln.
- Sturm erzeugen bei Empfang von: Bestimmt, ob ein Sturm erzeugt werden soll, wenn ein Signal auf dem festgelegten Kanal empfangen wird.
- Kein Kanal, 1 bis 32 (Standardeinstellung: Kein Kanal).
- Sturm zerstören bei Empfang von: Deaktiviert die Sturmkontrolle, wenn ein Signal auf dem festgelegten Kanal empfangen wird. Dadurch wird der Sturm sofort aufgelöst.
- Kein Kanal, 1 bis 32 (Standardeinstellung: Kein Kanal).
- Bei Phasenende, senden an: Senden ein Signal auf dem ausgewählten Kanal am Ende jeder Sturmphase.
- Kein Kanal, 1 bis 32 (Standardeinstellung: Kein Kanal).
- Sturm bei Spielstart erzeugen: Bestimmt, ob der Sturm direkt zu Beginn des Spiels erscheint.
- Einstellungen für die erweiterte Sturmkontrolle
- Erweitertes Sturmsignal (Wurde in V.10.00 hinzugefügt) – Kann verwendet werden, um das standardmäßige Battle Royale-Verhalten von Stürmen zu ändern und so Stürme zu erschaffen, die sich entsprechend eurer Einstellungen verhalten. Verwendet das erweiterte Sturmsignal zusammen mit der erweiterten Sturmkontrolle, wenn in dieser anpassbare Sturmphasen aktiviert sind.
- Einstellungen des erweiterten Sturmsignals
- Phase: Bestimmt, welche Phase das Signal kontrolliert.
- 1 bis 50 (Standardeinstellung: 1)
- Endradius: Bestimmt den Radius des Sturmauges am Ende der ausgewählten Phase.
- Nicht überschreiben, 5 m, 10 m, 20 m, 30 m, 40 m, 50 m, 75 m, 100 m, 200 m, 300 m, 400 m, 500 m, 1.000 m, 2.000 m, 3.000 m, 4.000 m, 5.000 m (Standardeinstellung: Nicht überschreiben).
- Zeit zwischen Sturmbewegungen: Bestimmt, wie viel Zeit verstreicht, bis sich die Größe des Sturmauges verändert.
- Nicht überschreiben, 5 Sekunden, 10 Sekunden, 15 Sekunden, 30 Sekunden, 1 Minute, 2 Minuten, 3 Minuten, 4 Minuten, 5 Minuten, 10 Minuten, 20 Minuten (Standardeinstellung: Nicht überschreiben).
- Größenänderungsdauer: Bestimmt, wie viel Zeit verstreicht, bis das Sturmauge seine neue Größe erreicht.
- Nicht überschreiben, 30 Sekunden, 1 Minute, 1,5 Minuten, 2 Minuten, 2,5 Minuten, 3 Minuten, 5 Minuten, 10 Minuten (Standardeinstellung: Nicht überschreiben).
- Schaden: Bestimmt, wie viel Schaden der Sturm Spielern, die sich in ihm befinden, jede Sekunde zufügt.
- Nicht überschreiben, -, 1 %, 2 %, 5 %, 7 %, 10 %, 15 %, 20 %, 25 %, 50 %, 75 %, Sofortige Eliminierung (Standardeinstellung: Nicht überschreiben).
- Bewegungsverhalten: Bestimmt, wie sich der Sturm bewegt.
- Nicht überschreiben, Zufällige Bewegung, Bewegung zum Signal, – (Standardeinstellung: Nicht überschreiben).
- Min. Bewegungsdistanz: Bestimmt die Mindestdistanz, die der Sturm zurücklegt (Funktioniert nur, wenn Bewegungsverhalten auf „Zufällige Bewegung“ eingestellt ist).
- Nicht überschreiben, 0 m, 5 m, 10 m, 20 m, 30 m, 40 m, 50 m, 75 m, 100 m, 200 m, 300 m, 400 m, 500 m, 1.000 m, 2.000 m, 3.000 m, 4.000 m, 5.000 m (Standardeinstellung: Nicht überschreiben).
- Max. Bewegungsdistanz: Bestimmt die maximale Distanz, die der Sturm zurücklegt (Funktioniert nur, wenn Bewegungsverhalten auf „Zufällige Bewegung“ eingestellt ist).
- Nicht überschreiben, 0 m, 5 m, 10 m, 20 m, 30 m, 40 m, 50 m, 75 m, 100 m, 200 m, 300 m, 400 m, 500 m, 1.000 m, 2.000 m, 3.000 m, 4.000 m, 5.000 m (Standardeinstellung: Nicht überschreiben).
- Phase: Bestimmt, welche Phase das Signal kontrolliert.
- Einstellungen des erweiterten Sturmsignals
- Der einfachen Sturmkontrolle wurden Optionen hinzugefügt.
- Sturm bei Spielstart erzeugen: Bestimmt, ob der Sturm direkt zu Beginn des Spiels erscheint.
- Ja, Nein (Standardeinstellung: Ja).
- Sturm erzeugen bei Empfang von: Bestimmt, ob ein Sturm erzeugt werden soll, wenn ein Signal auf dem festgelegten Kanal empfangen wird.
- Kein Kanal, 1 bis 32 (Standardeinstellung: Kein Kanal).
- Sturm bei Spielstart erzeugen: Bestimmt, ob der Sturm direkt zu Beginn des Spiels erscheint.
- Sturm zerstören bei Empfang von: Deaktiviert die Sturmkontrolle, wenn ein Signal auf dem festgelegten Kanal empfangen wird. Dadurch wird der Sturm sofort aufgelöst.
- Kein Kanal, 1 bis 32 (Standardeinstellung: Kein Kanal).
- Bei Phasenende, senden an: Senden ein Signal auf dem ausgewählten Kanal am Ende jeder Sturmphase.
- Kein Kanal, 1 bis 32 (Standardeinstellung: Kein Kanal).
- Allen Fahrzeug-Spawnpunkten wurden Optionen hinzugefügt.
- Aktiviert: Bestimmt, wann der Spawnpunkt Fahrzeuge spawnen kann.
- Deaktiviert, Aktiviert, Warmup, Spielstart (Standardeinstellung: Aktiviert).
- Respawnzeit: Bestimmt, wie viel Zeit nach dem Zerstören eines Fahrzeugs verstreicht, bis der dazugehörige Spawnpunkt ein neues Fahrzeug spawnt. (Die Einstellung „Nie“ sorgt dafür, dass Fahrzeuge nur über Auslöser gespawnt werden können.)
- Nie, Sofort, 1 Sekunde, 2 Sekunden, 3 Sekunden, 4 Sekunden, 5 Sekunden, 10 Sekunden, 15 Sekunden, 20 Sekunden, 25 Sekunden, 40 Sekunden, 45 Sekunden, 1 Minute, 1,5 Minuten, 2 Minuten, 3 Minuten, 4 Minuten, 5 Minuten (Standardeinstellung: Sofort).
- Fahrzeug respawnen, wenn aktiviert: Bestimmt, ob ein neues Fahrzeug gespawnt werden soll, wenn der Spawnpunkt von deaktiviert zu aktiviert wechselt. Die Einstellung „Ja“ sorgt dafür, dass bestehende Fahrzeuge zerstört werden und sofort ein neues gespawnt wird. Die Einstellung „Nur wenn nötig“ hingegen sorgt dafür, dass nur dann ein neues Fahrzeug gespawnt wird, wenn nicht bereits eines existiert.
- Ja, Nein, Nur wenn nötig. (Standardeinstellung: Ja).
- Fahrzeug zerstören bei Deaktivierung: Bestimmt, ob der Spawnpunkt Fahrzeuge zerstören soll, wenn er deaktiviert wird.
- Ja, Nein (Standardeinstellung: Ja).
- Fahrzeug respawnen bei Empfang von: Kein Kanal, 1–32 (Standardeinstellung: Kein Kanal).
- Fahrzeug despawnen bei Empfang von: Kein Kanal, 1–32 (Standardeinstellung: Kein Kanal).
- Aktivieren bei Empfang von: Kein Kanal, 1–32 (Standardeinstellung: Kein Kanal).
- Deaktivieren bei Empfang von: Kein Kanal, 1–32 (Standardeinstellung: Kein Kanal).
- Aktiviert: Bestimmt, wann der Spawnpunkt Fahrzeuge spawnen kann.
- Dem Zerstörungsziel wurden neue Optionen hinzugefügt.
- Grafik- und Soundeffekte abspielen: An, Aus (Standardeinstellung: An)
- Kollision in Spielen: An, Aus, Wenn sichtbar (Standardeinstellung: An).
- Kollisionsbeschränkung: Alle, Nur Waffen (Standardeinstellung: Alle).
- Punkte: 0, 1, 2, 3, 4, 5, 10, 15, 20, 25, 50, 75, 100, 150, 200, 250, 300, 350, 400, 450, 500, 600, 700, 800, 900, 1000 (Standardeinstellung: 0).
- Sichtbarkeit einschalten bei Empfang von: Kein Kanal, 1–32 (Standardeinstellung: Kein Kanal).
- Sichtbarkeit ausschalten bei Empfang von: Kein Kanal, 1–32 (Standardeinstellung: Kein Kanal).
- Dem Kreaturen-Spawnpunkt wurden neue Optionen hinzugefügt.
- Art des Spawnpunkts: Bestimme das Aussehen des Spawnpunkts.
- Würfel-Spawnpunkt, Eis-Spawnpunkt (Standardeinstellung: Würfel-Spawnpunkt).
- Weitere Optionen für den Kreaturentyp wurden hinzugefügt:
- Würfel (Zufall), Eisscheusal, Starkes Eisscheusal, Eisungetüm, Starkes Eisungetüm, Eisfernkämpfer, Giftscheusal, Explosives Ungetüm, Eis (Zufall), Ansturm (Zufall), Kompletter Zufall (Standardeinstellung: Würfel (Zufall)).
- Art des Spawnpunkts: Bestimme das Aussehen des Spawnpunkts.
- Kuchen wurde der „Verbrauchsgegenstände“-Galerie hinzugefügt
- Das Verbrauchen von Kuchen gibt dem Spieler 5 Kondition oder Schilde.
- Die folgenden Geräte verfügen nun über aktualisierte oder neue Vorschauhologramme:
- B.I.E.S.T., Einkaufswagen, ARK, Quad-Ramme, X-4 Stormwing, Driftboard, Kanone, Kugler, Timer, Punkteanzeige, Teameinstellungen und -inventar.
Fehlerbehebungen
- Die Option „Letzter Überlebender“ im Spielmenü wurde in „Überlebende zum Beenden“ umbenannt. Außerdem wurde der Tooltip umgeschrieben, um hilfreicher zu sein.
- Einige Fehler mit dem Auslösegerät wurden behoben:
- Auslöser aktualisieren nun wie vorgesehen die angezeigte Kanalnummer von kopierten Auslösern.
- Auslöser schreiben Signale nun wie vorgesehen einem Spieler zu, wenn sie von einem Fahrzeug aus aktiviert werden.
- Auslöser werden nun nur einmal durch einen Schuss von einer Schrotflinte aktiviert (Statt einmal durch jede einzelne Schrotkugel).
- Der Tooltip der Option „Einmaliges Ablaufen“ des Timer-Geräts wurde aktualisiert.
- Einige Probleme mit der waffenfreien Zone wurden behoben:
- Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler innerhalb der waffenfreien Zone Spitzhacken schwingen und mit diesen Schaden anrichten konnten.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem Spieler Waffen einsetzen konnten, wenn sie sich von einer waffenfreien Zone in eine andere bewegten.
- Ein Problem mit dem erweiterten Sturmgerät wurde behoben, bei dem dieses den Sturm während Phasen nicht zum richtigen Signal bewegte.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem die Flagge nicht korrekt dargestellt wurde, wenn sie in Gegenstands-Spawnpunkten oder Teameinstellungen- und -inventargeräten platziert wurde.
BENUTZEROBERFLÄCHE UND FREUNDE
- Gesamtpunktzahlen können nun auf dem Punkteanzeige-HUD-Widget dargestellt werden.
Fehlerbehebungen
- Ein Problem wurde behoben, bei dem das zweimalige Betrachten des Herausforderungsmenüs im Spiel mit einem Controller dafür sorgte, dass es sich von selbst schloss und nicht mehr funktionierte.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem die „Details anzeigen“- / „Details ausblenden“-Schaltfläche nicht korrekt dargestellt wurde, während das Inselbeschreibungspanel angezeigt wurde.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem das Kreativmodus-Inventar weiterhin angezeigt wurde, obwohl das Menü geschlossen worden war.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem ein Gruppenanführer einem laufenden Spiel nicht wieder beitreten konnte, wenn dieser das laufende Spiel verließ aber weiterhin Mitglied der Gruppe war.
PERFORMANCE
- Weitere Verbesserungen bezüglich Ruckler auf PC
- Verbesserte Arbeitsspeicherverwendung (und damit auch bessere Stabilität) für iOS
- Einige Fehler, die auf der Nintendo Switch für Ruckler sorgten, wurden behoben.
MOBILE GERÄTE
Fehlerbehebungen
- Die visuellen Raucheffekte des Luftschlags sind nun auch aus der Ferne sichtbar.
- Der Text in den „Meine Insel“-Einstellungen überlagert sich nun nicht mehr, wenn durch die Optionen gescrollt wird.
- Der Regisseurstuhl der „Filmsetobjekte“-Galerie kann nun mit dem Telefon hervorgehoben werden.
RETTE DIE WELT
WAS GIBT’S NEUES?
Penny macht sich auf den Weg!
Helft Penny diese Woche dabei, es bis zum Radiosender zu schaffen, damit sie mit ihrem perfekten Sommerlied auf Sendung gehen kann. Beladet den Truck und stellt eure Gruppe zusammen, denn die Straße zum Sommer erwartet euch bereits mit einem neuen wöchentlichen Auftrag!
Donner-Thora
Wie Donner und … Thora.
MISSIONEN UND SYSTEME
Wie bereits in unserem letzten Entwicklungsplan erwähnt, werden wir in V.10.10 einige Anpassungen des Belohnungssystems im Spiel vornehmen, vorwiegend in den späteren Abschnitten von Twine Peaks. Nachfolgend sind die Änderungen aufgelistet:
- Höchste Stufen in Twine Tweaks
- Verdienst an Weiterentwicklungsmaterialien und Gold durch Missionsalarme wurde erhöht.
- Der Häufigkeitsgrad von Waffen / Überlebenden, die Spieler durch Miniboss-Missionsalarme erhalten können, wurde verbessert. Sie gibt außerdem mit deutlich geringerer Wahrscheinlichkeit Umwandlungsschlüssel.
- Die Wahrscheinlichkeit, durch Missionsalarme Weiterentwicklungs- und Vorteilsmaterialien zu erhalten, wurde erhöht.
- Die Anzahl von Regentropfen, VORTEIL-FIX, epischem VORTEIL-PLUS und legendärem VORTEIL-PLUS, die durch Missionen und Gruppenmissionen verdient werden können, wurde erhöht.
- Die Wahrscheinlichkeit, durch Missionen und Gruppenmissionen Vorteilsmaterialien zu erhalten, wurde erhöht. Gleichzeitig wurde die Wahrscheinlichkeit verringert, EP als Belohnung zu erhalten.
- Die Wahrscheinlichkeit, durch Missionen und Gruppenmissionen Weiterentwicklungsmaterialien zu erhalten, wurde erhöht.
- Die Wahrscheinlichkeit, durch Missionen Regentropfen zu erhalten, wurde erhöht.
- Die Wahrscheinlichkeit, als Belohnung von Missionen hochwertige Erze und Kristalle anstelle von Kraftzellen zu erhalten, wurde erhöht.
- Die Wahrscheinlichkeit, als Belohnung von Missionen Helden-EP oder Skizzen-EP anstelle von Überlebenden-EP zu erhalten, wurde erhöht.
- Die Anzahl der Vorteilsmaterialien, die bei Missionsalarmen mit hohem Level in Bru-Tal und Twine Peaks verdient werden können, wurde erhöht.
- Im gesamten Spiel wurde die Anzahl der Mutantensturm- und Miniboss-Missionsalarme erhöht.
- In Plankerton und Bru-Tal ist diese Erhöhung erheblich größer.
- Updates bei der Wiederverwertung und der Punktewertung von Fallen:
- Bei der Wiederverwertung von Fallen, die noch ihre komplette Haltbarkeit besitzen, erhalten Spieler sämtliche Materialien zurück, die für die Herstellung benötigt wurden.
- Für die Herstellung und Platzierung von Fallen werden keine Punkte mehr vergeben, jedoch erhalten Spieler bei der Aktivierung ihrer Fallen mehr Punkte, um diese Änderung auszugleichen.
- Gesperrte „Straße zum Sommer“-Zonen sind auf der Weltkarte nicht mehr sichtbar.
Fehlerbehebungen
- Bearbeitungsberechtigungen für alle Sturmschilde wurden zurückgesetzt, um alle ungewollten Berechtigungen, die durch einen Fehler entstanden sind, zu beseitigen. Alle Spieler müssen ihre Berechtigungen erneut hinzufügen.
- Einige Missionsalarme erschienen nicht korrekt. Dies wurde behoben. Bei allen Gruppenmissionen erscheint dadurch nun ein Mega-Alarm.
- Handwerksmaterialien werden nun vergeben, wenn die Mission „Neuversorgung“ erfolgreich abgeschlossen wurde.
- Bei den Einführungsmissionen wird der „Wiederholen“-Dialog nicht mehr angezeigt, bevor die Mission überhaupt begonnen wurde.
- Welle 3 von Sturmschild-Verteidigung 5 in Twine Peaks ist nun eine zeitbegrenzte Welle anstatt einer Eliminierungswelle.
- Die Belohnung „Rundumpaket Sanitäter“ in Straße zum Sommer heilt jetzt wie vorgesehen.
- Die Waffen, die als Belohnung für den Abschluss von „Musik zum Mitnehmen“ in Straße zum Sommer vergeben werden, besitzen nun auch Vorteile.
- Emotes werden nicht mehr unterbrochen, wenn sie in Straße zum Sommer in einem Fahrzeug abgespielt werden.
- Musik, die über Truck-Upgrades freigeschaltet wurde, sollte nicht mehr abgespielt werden, wenn Spieler weit vom Truck entfernt sind.
- Die Truck- und die Zonenmusik wird nun wie vorgesehen während der Lieder am Ende von „Straße zum Sommer“-Missionen stumm geschaltet.
- Die Dialoge von Lars in Straße zum Sommer enden nun, wenn der Sieges- oder Niederlagenbildschirm angezeigt wird.
- In der Nebenmission „Brücke hinüber“ sollte das Metallsymbol jetzt dauerhaft im Zieltext angezeigt werden.
- Ein Verdeckungsproblem der Rakete wurde behoben, das auftrat, wenn während der Mission „Starte die Rakete“ die Kamera geschwenkt wurde.
- Spieler sollten nun die korrekte Medaille erhalten, wenn sie in einer Mission die Grundvoraussetzungen dafür erfüllt haben.
- Belohnungstruhen der Mission „Signalverstärker“ spawnen näher an den Spielern.
- In der Mission „Signalverstärker“ aus Straße zum Sommer wird die richtige Anzahl Belohnungstruhen verliehen.
BENUTZEROBERFLÄCHE
- Wenn ein Spieler in Straße zum Sommer eliminiert wird, geht die Anzeige der Minikarte nicht mehr verloren.
- Zielmarkierungen werden in der Mission „Straße zum Sommer“ nicht mehr unendlich lang auf der Karte angezeigt.
Fehlerbehebungen
- Wenn während der Vorschau eines Emotes in der Lobby zu einem anderen Tab gewechselt wird, wird die Musik des alten Emotes nicht weiter abgespielt.
- Spraymotive werden nun korrekt angezeigt, wenn Schatten ausgeschaltet sind.
- Die Anzeige der Zoom-Taste wird nun wie vorgesehen auf der Weltkarte dargestellt.
- Die Missionsalarm-Belohnungen werden nun während einer Mission korrekt angezeigt.
- Die Munitionsanzeige auf dem HUD zeigt nun die korrekte Zahl an, wenn ein Spieler eliminiert wurde.
- Der Hinweistext im Ladebildschirm wird nicht mehr abgeschnitten.
- Bereiche in der Sammlung werden nun wie vorgesehen aktualisiert, wenn ein Gegenstand erforscht wird.
- Der leere Boni-Tab wird nun wie vorgesehen nicht angezeigt, wenn im wöchentlichen Shop oder im Event-Shop Überlebende betrachtet werden.
- Benutzerdefinierte Kriegsspiele in Twine Peaks zeigen nun die richtigen Namen der Belohnungsgegenstände an.
- Die Spieler können das Spiel schließen und verlieren nicht mehr die Fähigkeit zur Eingabe, wenn Lamapackungen geöffnet werden.
- Beim Versuch, während „Warte auf Hilfe“ ein Sturmschild zu verlassen, werden Spieler nicht länger im Schild gefangen.
- Ein Fehler in der PC-Version wurde behoben, der zum Absturz führte, wenn alte Filminhalte abgespielt wurden.
- Cloaked Star verbraucht nun Platz im Inventar.
- Die Konditions- und Schildanzeige eines beobachtenden Spielers zeigt nun in Straße zum Sommer die korrekten Werte an.
- Das Menü für die Belohnungsbeschreibung zeigt nun die Belohnungen für den Abschluss der Sturmschildverteidigung 1 an.
- Im Ergebnisbildschirm nach Abschluss der Ausdauer-Sturmschildverteidigung werden nun die beendeten Wellen korrekt angezeigt.
PERFORMANCE
- Die Performance in Menüs außerhalb von Missionen wurde verbessert.
HELDEN
- Donner-Thora schlägt wie der Blitz im Event-Shop ein!
- Standardvorteil: Stromschlagböden
- Feinde, die auf Gebäuden im Wirkungsbereich eurer B.A.S.I.S. stehen, erleiden alle 5 Sekunden 12,7Grundenergieschaden.
- Kommandantenvorteil: Stromschlagböden +
- Feinde, die auf Gebäuden im Wirkungsbereich eurer B.A.S.I.S. stehen, erleiden alle 5 Sekunden 38,1Grundenergieschaden.
- Ab dem 15. August, 2:00 Uhr MESZ im Event-Shop verfügbar.
- Standardvorteil: Stromschlagböden
- Die folgenden Heldenvorteile funktionieren nun zusätzlich neben den ursprünglichen Waffenarten auch bei Maschinenpistolen:
- Sturmgewehr-Munitionsrückgewinnung
- Kritischer Sturmgewehrschaden
- Sturmgewehrschaden
- Glorreiches Inferno
- Erster Angriff
- Wo ist die linke Knarre?
- Die folgenden Vorteile funktionieren NICHT bei Maschinenpistolen. Diese Vorteile können jetzt zurückgesetzt werden:
- Mach was draus
- Revolverschütze
- Hüftschuss
- Pulver und Stahl
- Stahl und Pulver
- Der Vorteil „Erster Angriff“ funktioniert nun auch nach Überhitzung von Waffen, die anstatt von Magazinen Hitzeerzeugung nutzen.
Fehlerbehebungen
- Spieler werden jetzt nicht mehr in die Luft geschleudert, wenn sie mit der Spektralklinge einen schweren Angriff auf einen Sandsturm durchführen.
- Die Wurfsterne-Fähigkeit des Ninjas unterbricht nun Emotes.
- Wenn einen B.A.S.I.S. zerstört wird, während der Vorteil „Überladene Fallen“ aktiviert ist, bleiben die B.A.S.I.S.-Boni auf Fallen erhalten.
WAFFEN UND GEGENSTÄNDE
- Die folgenden legendären Waffen und ihre Varianten mit schlechterem Häufigkeitsgrad wurden als Maschinenpistolen eingestuft und können nun zurückgesetzt werden:
- Mini-Strahlotron
- Wildkatze
- Schnellschuss des Gründers
- Nordmann
- Blitzpistole
- Monsun
- Rattattaa
- Springflut
- Schallgedämpftes Specter
- Bleiprügel
- Ratterer
- Vindertech-Fackler
- Viper
- Es wurden neue Umwandlungsschlüssel für die Waffenart Maschinenpistole hinzugefügt.
- Missionsalarme wurden aktualisiert, sodass nun Maschinenpistolen-Umwandlungsschlüssel erhalten werden können.
- Lama-Auswahlbelohnungen wurden aktualisiert, sodass nun Maschinenpistolen-Skizzen erhalten werden können.
- Verteidigervorteile zur Erhöhung von Sturmgewehr- oder Pistolenschaden wirken sich zudem auch auf Maschinenpistolen aus.
- Sturmgewehr- und Pistolenverteidiger können nun auch Maschinenpistolen als ihre primäre Waffenart auswählen.
- Bei der Wiederverwertung einer Falle aus dem Inventar erhalten Spieler – abhängig von der Haltbarkeit der Falle – bis zu 100 % der bei der Herstellung der Falle verwendeten Materialien zurück.
Fehlerbehebungen
- Verteidiger halten Speere nun korrekt.
GAMEPLAY
Fehlerbehebungen
- Beim Auftrag „Unwahrscheinlich perfekte Tour“ wird das Banner im Belohnungsbildschirm der Auftragsbeschreibung nun korrekt angezeigt.
- Die Wegfindung der Hüllen um eine B.A.S.I.S. wurde korrigiert.
- Entfernen des Spielers aufgrund der Stärkewertung: Nach beendetem Match entfernen wir Spieler mit zu geringer Stärkewertung nicht mehr.
- Dadurch wird ein Fehler behoben, durch den Spieler bei beendetem Match nicht registriert und entfernt wurden, bevor sie die Platzierungssequenz sehen konnten, da ihr Stärkelevel nicht gefunden werden konnte.
FEINDE
Fehlerbehebungen
- Hüllen sollten nun Schaden an Gebäuden verursachen, wenn Spieler auf der B.A.S.I.S. stehen.
GRAFIK UND ANIMATIONEN
Fehlerbehebungen
- Errichtete Gebäude sind nicht mehr durchsichtig, wenn sie aufgerüstet werden.
AUDIO
Fehlerbehebungen
- Ein Problem wurde behoben, bei dem die Geräusche beim Plündern nicht immer abgespielt wurden.
ALLGEMEIN
Fehlerbehebungen
- Spieler können sich nun mit den Servern verbinden, nachdem sie ausgeloggt wurden, weil sie sich auf einem anderen Gerät angemeldet haben.
- Wird eine PlayStation 4 aus dem Ruhemodus hochgefahren, erzeugt dies nicht länger die Fehlermeldung „Gruppe konnte nicht erstellt werden“.
- Wenn das Bannermenü geöffnet ist, verursacht das Drücken der Leertaste nicht, dass ein weiteres Menü geöffnet wird.
BENUTZEROBERFLÄCHE
- In der Kindersicherung wurde eine Option hinzugefügt, mit der Text-Nachrichten ein- / ausgeschaltet werden können.
- Wenn ein Spieler eine Textnachricht verschicken möchte und diese deaktiviert wurden, wird eine Fehlermeldung angezeigt.
Fehlerbehebungen
- Es fehlen keine Angebote im Shop mehr, wenn die Sprache umgestellt wurde.
- Nach Wechsel von einer Waffe mit Zielfernrohr zu einer anderen fehlt das Fadenkreuz nicht mehr.
FREUNDE
- Im Tab Sprach-Chat in der Freundesliste wird nun die Schaltfläche „Sprach-Chat aktivieren“ angezeigt, wenn ein Spieler in einer Gruppe ist und den Sprach-Chat deaktiviert hat.
- Wenn ein Spieler, der den Sprach-Chat deaktiviert hat, einer Gruppe beitritt, wird nun einmal pro Spielsitzung eine „Sprach-Chat aktivieren“-Benachrichtigung angezeigt.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem die Klangstatus-Anzeige des Sprach-Chats manchmal nicht korrekt angezeigt wurde, wenn Spieler stumm geschalten waren.
- Benachrichtigungen zu einer Gruppeneinladung werden nicht mehr weiterhin erscheinen, wenn ein Spieler die Einladung annimmt oder ablehnt.
PERFORMANCE
- Das CPU-Rendering wurde auf Nintendo Switch optimiert. Dies soll die Bildfrequenz verbessern, wenn viele Objekte sichtbar sind.
Quelle: Epic Games