Epic Games hat es mal wieder geschafft, daß alle Welt über Fortnite spricht. Das Interesse an dem beliebten Shooter ist in letzter Zeit etwas zurückgegangen, doch dank dem Endeevent von Fortnite bangen die Spieler, ob und wann es weitergeht.
4,2 Millionen Menschen auf Twitter und 1,5 Millionen Menschen auf YouTube haben gestern abend im Livestream verfolgt, wie Epic Games buchstäblich den Stecker gezogen hat. Aber was genau ist eigentlich geschehen?
Gestern endete die 10. Staffel von Fortnite. Normalerweise hätte im Anschluss direkt die 11. Staffel starten sollen. Im Zuge des Staffelabschlussevents geb es eine Explosion auf der Karte, welche ein Schwarzes Loch erzeugte. Und wie ein Schwarze Loch eben so ist, saugte es alles auf Nimmerwiedersehen in sich ein. Und zwar wirklich alles. Die Karte, die Spieler, den Busfahrer, ja sogar die Lobby und den Ladebildschirm. Fortnite ist seit dem Event nicht mehr erreichbar.
Spieler, die versuchen sich anzumelden, können nichts weiter tun, als in dieses kleine Schwarze Loch zu starren. Das verursachte solch eine Panik unter den Fortnite-Fans, daß sich PlayStation gezwungen sah eine Erklärung abzugeben. Darin heißt es, das Spiel werde zurückkehren und die Items und V-Bucks seien sicher:
„Epic ist sich des Fortnite Blackout bewusst. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Inventargegenstände und V-Bucks sicher sind. Bitte wenden Sie sich an Epic, um weitere Informationen zu erhalten. “
Auch der offizielle Twitter Account von Fortnite wurde komplett leergeräumt. Alles, was noch zu finden ist, ist das Schwarze Loch.
Spannend wird es allerdings, wenn es darum geht, wann die armen Fortnite-Spieler ihr Lieblingsspiel wieder zocken können. Auf Twitter zeigt ein User einen Weg, genau das herauszufinden. Und offenbar dauert es noch bis morgen, bis die Server wieder gestartet werden.
Wir sind sehr gespannt darauf, in welcher Form Fortnite wieder auferstehen wird.