e-sports

Kommunikation ist Teil des Erfolgs

Wenn man sich vor Augen hält, wie schon beinahe intim die Kommunikation von Nintendo zu ihrer Fan Basis ist, dann sollte man recht schnell erkennen, warum deren mobile Spielkonsolen so erfolgreich sind – und warum die Apple Fangemeinde trotz immer neuer Produkte immer noch keinen nennenswerten Spielemarkt für die iPhones erstellt hat. Die Esports Szene ist gleichfalls nachhaltig dabei, zusammen mit den Nutzern und Kunden die Produkte zu entwickeln. Hier hilft, dass Soziologen und auch Designer Hand in Hand arbeiten, um eine für alle Parteien sinnige Lösung zu finden, was die Zukunft von Esports betrifft. Negative Beispiele wie eben bei Apple und auch zu Teilen von Android sollten dadurch keine Hürden mehr sein.

Es ist doch Fakt: Esports ist gekommen um am Ball zu bleiben, sieht sich aber aktuell noch immer viel Gegenwind ausgesetzt. Allerdings haben die Macher der Branchen schon vor einiger Zeit erkannt, dass durch eine bessere Kommunikation mit dem Endnutzer erheblich mehr möglich ist. So darf man sich getrost auf ein Produkt einstellen, welches sicherlich nach und nach mehr Marktanteile in der mobilen Spielewelt erhalten wird.

Weitere Beiträge

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

inZOI: Die Sims-Alternative mit Open World und Next-Gen-Grafik

NEWS
PC

Steel Hunters: Early Access, epische Mechs und ein neuer Twist im Battle-Royale-Genre

NEWS
WoW Housing Artwork
PC

Ein neues Zuhause in Azeroth – Blizzards große Housing-Revolution für WoW

NEWS
PC

Ein Klassiker kehrt zurück: Neuauflage von „The Elder Scrolls IV: Oblivion“ wohl in Arbeit

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

BlizzCon feiert ihr großes Comeback – aber leider nicht so bald