Das Kampfsystem
Auch die Kämpfe wurden erläutert, bei dem sich Battle Parties auf auf einem „Drei-mal-Drei-Spielfeld“ prügeln. „Jeder Zug verursacht eine bestimmte Menge an Schaden auf den Kacheln. Durch die Auswahl geeigneter Angriffe kann ein schneller Sieg über lästige Gegner erzielt werden. Durch das Verursachen von Schaden füllen die Spieler die „Fairy Gauge“ auf. Mit diesem speziellen „Magic-Chain“-Angriff kann jedes Gruppenmitglied eine Kombination von Angriffen ausführen, bevor es einen mächtigen Finisher freisetzt. Manchmal können starke Charaktere wie der geliebte Gildenanführer Makarov sogar einspringen und mit ihrer „Extreme Magic“ verheerenden Schaden anrichten.
Wenn die Gruppe der Verbündeten starken Schaden erleidet und sich in einer Notlage befindet, können Charaktere für einige Runden ruhende Fähigkeiten wecken und so ihre Kräfte drastisch erhöhen. Einige Magier haben sogar Zugang zu völlig neuen Angriffen – Drachentöter können anstelle ihrer „Erwachten“ -Fähigkeiten „Drachenkraft“ einsetzen, während einige Magier einen „Moduswechsel“ durchführen können, der eine Fülle neuer Kampfoptionen bietet. Natsus berühmter „Lightning Fire Dragon’s Iron Fist“ ist ein Beispiel für die verbesserten Fähigkeiten, die ausgeführt werden können. Einige Magier sind sogar in der Lage, sich zu mächtigen Kombinationsangriffen zusammenzuschließen, die als „Unison Raid“ bekannt sind und eine spezielle „Unison Raid“ -Szene auslösen, bevor sie den unglaublichen Angriff gegen entgegenkommende Gegner auslösen.“ erklärt Koei Tecmo.
Es wird also auf jeden Fall interessant. Wir sind sehr gespannt darauf, ob das Spiel den hohen Erwartungen der Fans auf der ganzen Welt gerecht werden kann. Da allerdings der Originalautor die Oberaufsicht bei der Entwicklung hat, sind wir da sehr zuversichtlich. Sobald wir etwas Neues erfahren, verraten wir es euch natürlich.