Vor gut eineinhalb Wochen startete die neue The Witcher-Serie auf Netflix. Die TV-Umsetzung der gleichnamigen Romanvorlage von Andrzej Sapkowski rückt neben Geralt von Rivas Geschichte auch die Handlung von Cirilla und Yennefer in den Mittelpunkt. Das Mittelalter-Fantasy-Epos wirkte sich aber auch positiv auf die Spieleumsetzung von CD Project Red aus.

Auszug aus The Witcher 3 – Wild Hunt auf playtracking.net

Wie man auf der Seite playtracking.net sehr deutlich erkennen kann, stiegen die Spielerzahlen von The Witcher 3 – Wild Hunt mit dem Start der Serie am 20. Dezember stetig an. Ein Rekord von ca. 93.000 gleichzeitigen Spielern wurde bereits gemessen.

Der Erfolg der Serie hat einen spürbaren Effekt auf die Videospiele. Die Zahlen machen jedenfalls deutlich, dass das Interesse an der Geschichte rund um Gerald von Riva besteht und die Fans mehr sehen wollen. The Witcher 3 – Wild Hunt ist zudem zeitlich nach den Geschehnissen der Serie angesiedelt und bietet aus diesem Grund auch genug Stoff für alle, die mehr erfahren wollen.

Weitere Beiträge

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Split Fiction Entwickler kritisiert Mikrotransaktionen scharf – und hat gute Gründe

NEWS
PLAYSTATION

Indiana Jones und der Große Kreis – Release-Termin enthüllt: Indy schwingt sich auf die PlayStation 5!

NEWS
RANDOM STUFF

Wie Gaming Körper und Geist positiv beeinflussen kann

NEWS
RANDOM STUFF

Warum jeder Gamer ein VPN für ein besseres und sichereres Erlebnis nutzen sollte

NEWS
PC

Eine Kultwelt in neuem Glanz: Zelda-Fans erwartet ein visuelles Meisterwerk