Die Entwickler von Dying Light 2, Techland, haben angekündigt, dass das Open World Zombie Survival Horror Action RPG auf unbestimmte Zeit verschoben wird. Bis jetzt war der Veröffentlichungszeitraum das Frühjahr 2020. Ein neues Zeitfenster gibt es nicht.
Via Twitter versuchten die Entwickler mit den gängigen Entschuldigungen ihre Fans zu beschwichtigen. Sie erzählten zunächst, wie beschäftigt sie mit ihrem „bislang größten Projekt“ sind. Man brauche zusätzliche Zeit, um „genau das zu liefern, was wir versprochen haben“. Ebenso heißt es, dass „wir mehr Entwicklungszeit benötigen, um unsere Vision zu erfüllen“. Und: „Drittens ist es unsere Priorität, eine Erfahrung zu liefern, die unseren eigenen hohen Ansprüchen und den Erwartungen von Ihnen, den Fans, gerecht werden“.
Techland entschuldigt sich dafür, dass das Frühjahr 2020-Ziel verfehlt wurde, nennt jedoch kein neues Ziel. Stattdessen wird Techland „in den kommenden Monaten“ weitere Einzelheiten bekannt geben. Das klingt, als könnte es noch sehr lange dauern.
Dying Light 2 wird für PC, Xbox One und PlayStation 4 entwickelt.