Insurgency: Sandstorm, der FPS-Hit von New World Interactive, erhält mit Operation: Nightfall das bislang umfangreichste Update für PC, PlayStation 4 und XBox One. Jede Karte im Spiel hat neben dem brandneuen Tideway jetzt eine Nachtvariante. Dazu gehört eine neue Ausrüstung zum Thema Nacht, wie Nachtsichtbrillen, Taschenlampen, Infrarotgeräte und mehr.
Der neue Nachtmodus ist im offiziellen Koop-Modus mit verbesserter feindlicher KI verfügbar, die auf Licht reagiert und Nachtausrüstung verwendet, sowie der Möglichkeit, Nachtkarten im PvP auf zeitlich begrenzten Wiedergabelisten und auf Community-Servern abzuspielen. Das Update führt auch fünf neue Waffen ein, die ebenfalls kostenlos erhältlich sind. Dazu gehören zwei moderne Unterschall-Stealth-Waffen für die Breacher-Klasse, der AS Val für Insurgents und der Honey Badger für Security. Zusätzlich wird der Breacher zwei neue, klassischere Waffen zur Auswahl haben: die Sterling-Maschinenpistole und die Grease Gun. Schließlich werden die Aufständischen eine neue Repetierpistole sehen: die Welrod.
Darüber hinaus werden neben dem Update die ersten kostenpflichtigen Kosmetik-DLC-Pakete veröffentlicht, das Ghillie- und das Nightstalker-Paket. Beide Fraktionen haben auch mehrere Waffen-Skins zur Verfügung, mit einem dunkelroten digitalen Thema für Aufständische und Mitternachts-Blues für Sicherheit. Diese vier DLCs können mit dem Night Ops-Set zu einem günstigeren Preis erworben werden.