Leistung
Um die DeathAdder V2 Mini gebührend zu testen, haben wir sie unserem Mitarbeiter mit den kleinsten Händen in dieselbigen gedrückt. Das Design der V2 Mini hat in allen getesteten Spielen das gehalten, was man sich von ihr versprochen hat. In schnellen Shootern ist die V2 Mini reaktionsfreudig und präzise. Die Maus fühlte sich auch in fordernden Momenten kühl und angenehm unter der Handfläche an, besonders nachdem das optionale Grip Tape angebracht wurde.
Das mitgelieferte Grip Tape, das mit den meisten Razer Mäusen kompatibel ist, ist eine Sache für sich. Es lässt sich ganz nach Belieben an den Seiten und Knöpfen anbringen und sorgt für festen und sicheren Halt. Das strukturierte Klebeband lässt sich leicht anbringen und löst sich ohne klebrige Rückstände wieder ab. Dieses Grip Tape gibt der Mini ein noch besseres Gefühl, was Kontrolle und Präzision angeht. Das Grip Tape gehört zu den Dingen, die man tatsächlich vermisst, wenn man es einmal ausprobiert hat.
Fazit
Die Razer DeathAdder V2 Mini hält genau was sie verspricht und bietet Spielern mit kleineren Händen ein qualitativ hochwertiges Erlebnis. Das enthaltene Grip Tape verstärkt dieses Erlebnis noch zusätzlich.
Hier vereint sich bewährte V2-Technik mit neuen Ideen, um etwas Besonderes zu schaffen. Betrachtet man dazu den relativ niedrigen Preis, ergibt sich ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Bei der Razer DeathAdder V2 Mini handelt es sich um die beste Gaming Maus für kleine Hände, die wir bisher auf dem Tisch hatten.
Die Bilder zum Test gibt es hier.