Gute Nachrichten für alle Strategie-Fans: Paradox Development Studios setzt den Post-Launch-Support von Imperator: Rome, dem Grand-Strategy-Spiel zu Zeiten der Antike kurz nach dem Tod von Alexander dem Großen, fort und beschert allen Spielern ein neues Update, das ab sofort zur Verfügung steht.
Das neue Menander-Update vertieft unter anderem das Kulturmanagement im Spiel und berücksichtigt dabei, dass Imperien oft Zugeständnisse an eroberte Völker machen, um sie leichter an neue Machthaber zu gewöhnen. Spieler können nun ein Imperium aus vielen Kulturen aufbauen und trotz aller Unterschiede eine starke Einheit schaffen.
Features:
- Kulturelle Integration: Ausweitung der politischen Rechte, einschließlich der Staatsbürgerschaft, auf große Untertanen-Minderheiten, um deren Loyalität und Produktivität zu erhöhen.
- Überarbeitete Revolten: Es ist jetzt wahrscheinlicher, dass Rebellen in Provinzen mit der gleichen Kultur stärker werden, wenn sie sich Land aneignen und somit die Durchführbarkeit ihrer Sache unter Beweis stellen.
- Hohe Gesellschaft: Die Oberschichten in den Provinzen haben spezifische Bedürfnisse und führen eher zu Rebellionen.
- Überarbeitete Politik: In den Republiken gibt es weniger politische Parteien zu verfolgen, und ihre Wahlpräferenzen sind leichter zu verstehen.
Die Veröffentlichung des Updates wird von dem Inhaltspaket Epirus begleitet, das bisher nur als Vorbesteller-Bonus für Imperator: Rome erhältlich war und das Spiel nun mit zusätzlichem Material erweitert.
Dieses Paket, das sich auf die Karriere des gefeierten Kriegerkönigs Pyrrhus konzentriert, enthält:
- Einzigartiges Armeemodell für Epirus
- Einzigartiges Schiffsmodell für Epirus
- Besonderes Epirote-Denkmal: Der Orakelkomplex von Dodona
- Sechs Ereignisketten aus dem Leben des Pyrrhus von Epirus, jede mit neuer Kunst
- Drei zusätzliche Epirus-Ereignisketten, neu in Imperator: Rome (frei verfügbar für alle, die Imperator: Rome vorbestellt haben)
- Ein neuer Musiktitel