Solar Ash
In diesem Third-Person-Action-Plattformer geht es vor allem um flüssige Bewegungen. Während des Spiels schlüpft ihr in die Rolle der Leereläuferin Rei. Sie möchte ihre Heimatwelt vor dem riesigen schwarzem Loch, dem sogenannten Ultravoid, retten. Wann genau Solar Ash in diesem Jahr erscheinen soll, ist noch nicht bekannt.
Sifu
Weiter geht’s mit ein bisschen Kong-Fu und Martial-Arts. In Sifu spielt ihr einen Kong-Fu-Schüler, der sich auf einen Rachefeldzug wider gleichen begibt. Um sein Ziel zu vollenden, nutzt er die Macht eines magischen Anhängers. Wenn er auf seiner Mission stirbt, belebt ihn dieser Anhänger wieder. Aber natürlich hat die ganze Sache einen Haken. Denn mit jeder Wiederbelebung altert er etwas mehr. Daher stellt sich die Frage: Reicht ein Leben wirklich aus, um Kong-Fu zu beherrschen?
Knockout City
Wenn ihr eine Sportart in einer neuen Extremsituation erleben möchtet, solltet ihr einen Blick auf Knockout City werfen. Denn in diesem Action-Multiplayer schließt ihr euch mit euren Freunden zusammen, um ein anderes Team im Dodgeball zu besiegen. Verwandelt eure urbane Umgebung in euren Abenteuerspielplatz und entdeckt mit jeder Menge High-Tech eine vertraute Sportart wieder.
Returnal
In dem State of Play lernen wir nicht allzu viel über die Story des herausfordernden Shooters Returnal kennen. Am 30. April soll der Tentakel-Spaß für die PlayStation 5 erscheinen. Dann habt ihr die Möglichkeit über subtile Elemente wie Voicelogs der Handlung auf die Schliche zu kommen.
Crash Bandicot 4: It’s About Time
Ab dem 12. März gibt es eine neue Version von Crash Bandicot 4: It’s About Time für die PlayStation 5. Mit einer Reihe von grafischen und physischen Anpassungen können Gamer an der PlayStation 5 (wenn vorhanden, haha) den neusten Teil der Crash-Reihe auf eine neue Weise wahrnehmen.
So, das war unsere „kurze“ Zusammenfassung der Features zu dem gestrigen State of Play. Wir hoffen, dass einige interessante Games für euch dabei waren.