Die Großen Alten kehren in einem brandneuen Horrorspiel am 23. März zurück. Das schaurige Detektivspiel Arkham Horror: Mother’s Embrace von Asmodee Digital lehrt euch das Gruseln. In fünf Tagen erscheint der blanke Wahnsinn für PC, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch. Die Handlung dieses angsteinflößenden Ermittlungsgeschichte stammt von den offiziellen Autoren von Fantasy Flight Interactive.
H.P. Lovecrafts Welt des Wahnsinns und der damit entstandene Mythos um die Großen Alten ist nach wie vor fest in der Populärkultur verankert. Während einige noch von der grausigen Welt lesen, spielen bereits andere die beliebten Brettspiele. Diese schaurigen Geschichten haben uns bereits in vielen Medien erreicht und nun kommt ein neues hinzu: Die Welt der Videospiele.
Arkham Horror: Das Gameplay
Wir schreiben das Jahr 1926, eine Astronomie Professorin wird Opfer eines grausamen Verbrechens und anschließend tot in ihrer Villa aufgefunden. Um diesen mysteriösen Mordfall aufzuklären, stellt ihr euch ein Ermittlerteam aus den 12 Protagonisten zusammen. Jeder von ihnen besitzt über besondere Fähigkeiten, die euch während dieses Abenteuers nützlich sein könnten.
Auf eurem Weg durch die neun Kapitel der Handlung kehrt ihr an bekannte Orte des Lovecraft-Universums zurück. Darunter befinden sich die Nervenheilanstalt Arkham, der Miskatonic Universität und finstere Bayou. Während ihr diese Orte untersucht, werdet ihr mit schaurigen Experimenten und einer finsteren Sekte konfrontiert, die die Rückkehr der Großen Alten einleiten möchte. Um zu bestehen, müsst ihr im rundenbasierten Kampf mit Nah-und Fernkampfwaffen sowie okkultem Wissen umgehen können.
All diese Erfahrungen werden euren Ermittlern langsam aber sicher an den Rand des Wahnsinns treiben und lang vergessene Traumata auslösen. Indem ihr die richtigen Entscheidungen trefft, könnt ihr euer Team vor einem grausigen Schicksal bewahren. Denn der Wahnsinn beginnt, wo die Realität endet.
Wir freuen uns auf einen wahnwitzigen 23. März mit Arkham Horror: Mother’s Embrace.