... Und wenn's doch mal zu heiß wird: Kühlende Ohrpolster

Stolze Besitzer des GSP 602 teilen das gleiche Schicksal aller Nutzer von geschlossenen Kopfhörern: Bei hohen Temperaturen oder exzessiver Dauernutzung kann es schon mal heiß an den Ohren werden. Jetzt könnte man natürlich eine kleine Pause einlegen, dabei zur Abwechslung ein Buch lesen, oder noch besser gleich die geschundenen Ohren in den Kühlschrank stecken.
Oder aber man legt sich zu einem Preis von ca. 25 Euro die kühlenden Ohrpolster 601C von EPOS zu.

Diese sind mit dickem Memoryschaum plus kühlender Gelschicht gepolstert und mit wildlederartigem Material sowie Kunstleder überzogen. Dank dieser robusten Verarbeitung versprechen auch die Ohrpolster Komfort und Langlebigkeit. Der Tausch der Ohrmuscheln ist mit etwas Geschick in wenigen Minuten vollzogen. Der kühlende Effekt setzt sofort ein und bietet den Ohren eine echte Wohltat: Durch die zusätzliche Gelschicht wirken die GSA 601C weicher als herkömmliche Ohrpolster und erreichen so einen extrem hohen Tragekomfort. Der Kühlungseffekt der Ohrpolster hält eine knappe Stunde an, anschließend laufen die Ohren erfreulicherweise nicht mehr so schnell heiß.

Fazit

Das Epos|Sennheiser GSP 602 überzeugt mit fantastischem Richtungshören, erstklassigem Mikrofon, einzigartig glasklarem Sound sowie einem angenehmen Tragekomfort. Für leistungsorientierte Gamer gibt es in dieser Preisklasse definitiv keine Alternative. Kleine Abzüge in der B-Note gibt es für die Ohrmuscheln aus Kunstleder, die einen bei hohen Temperaturen zum Schwitzen bringen. Abhilfe schaffen die kühlenden und zudem äußerst komfortablen GSA 601C Ohrenpolster, die separat erworben werden können.