Das Entwicklerteam von Pokémon GO setzt ein Zeichen zum Thema Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Niantic gibt im Rahmen seiner Nachhaltigkeitskampagne bekannt, dass Mitglieder der Pokémon-App Belohnungen erhalten, wenn sie sich am Umweltschutz beteiligen. Wie das funktionieren soll, erzählen wir euch jetzt.
Das Entwicklerstudio hinter dem beliebten Mobile Game Pokémon GO nutzt nun seinen Einfluss, um auf den Umweltschutz aufmerksam zu machen. Die Nachhaltigkeitskampagne von Niantic besteht aus zwei Schritten, die nicht nur unseren Planeten, sondern auch Pokémon-Fans glücklich machen wird.
Schritt 1 besteht darin, dass ihr drei verschiedene Initiativen verfolgen könnt. Entweder beteiligt ihr euch an einer Nachbarschaftsverschönerung oder ihr gestaltet euren Alltag nachhaltiger. Alternativ könnt ihr euch auch für einen guten Zweck einsetzen. Natürlich könnt spricht nichts dagegen sich in allen drei Initiativen zu beteiligen. Wie genau ihr euch für Nachhaltigkeit einsetzen könnt, erklärt Niantic auf der offiziellen Website. Dort erfahrt ihr außerdem, wie das Unternehmen selbst für den Umweltschutz eintritt.
In Schritt 2 teilt ihr euer Engagement auf Social Media zwischen dem 20. und 24. April. Dabei solltet ihr ein Foto oder eine Beschreibung eurer Aktion mit dem Hashtag #SustainableWithNiantic versehen. Außerdem müsst ihr den Tag @NianticLabs verwenden.
Eure Belohnungen werden in Form von drei Belohnungsstufen am Sonntag, dem 25. April ausgeschüttet. Welche Belohnungsstufe aktiv ist, hängt von der Teilnehmerzahl ab. Beteiligen sich 2.500 Spieler an der Aktion, ist die erste Belohungsstufe aktiv. Die zweite Belohnungsstufe wird aktiviert, wenn 5.000 Spieler teilnehmen. Wenn sich 10.000 Spieler beteiligen, wird die dritte Belohnungsstufe freigeschaltet. Hier könnt ihr euch ansehen, in welcher Stufe ihr welche Belohnungen erhaltet.
Wie ihr sehen könnt, können nicht nur Spieler von Pokémon GO ordentlich abräumen. Auch Gamer des Mobile Games Ingress Prime können von dieser Aktion profitieren.