Cleaner Chic dank gebürstetem Aluminium
Die Front des Define 7 besteht aus gebürstetem Aluminium. Am linken unteren Rand wurde dezent das Firmenlogo platziert. Öffnet man die Klappe, folgt eine Dämmung an der Innenseite des Deckels. Je nach Bedarf kann man die Scharniere tauschen, um die Öffnungsrichtung zu ändern.
Am eigentlichen Korpus sitzen zwei abnehmbare Filter: Einer zum Einbau eines optischen Laufwerks und einer für die restliche Fläche. Beinahe schon unauffällig zieren Lüftungsschlitze in vertikaler Richtung die Seiten der Front. Auf der Oberseite des Stahldeckels befindet sich mittig der I/O-Schalter. Rechts davon finden wir zwei USB 2.0- und zwei USB 3.0-Anschlüsse. In linker Richtung sind ein USB-C-Anschluss, der Reset-Button und zwei Klinkenanschlüsse für Mikrofon und Kopfhörer angebracht. VORSICHT: Das Oberteil ist nicht fest mit dem Rahmen verbunden, so dass es leicht ausgetauscht werden kann. Es empfiehlt sich also unbedingt, das Gehäuse nicht am Deckel anzuheben!
Ganz gleich welche Variante des Gehäuses man sich aussucht: Alle Seitenteile sind gleichermaßen abnehmbar. Mittels am unteren Rahmen befestigter Schiene, werden die Seiten einfach eingesetzt und im oberen Bereich durch "push to lock" geschlossen. Alles komplett schraubenfrei! Auf der Unterseite des Define 7 wurde ein Staubfilter angebracht, der zwischen Unterboden und Standfüßen einfach herausgezogen und gereinigt werden kann.