video
play-rounded-fill

Die Headsets von EPOS sind mittlerweile eine feste Größe im Gaming-Sektor. Doch EPOS kann nicht nur "auf" die Ohren, wie die neuen GTW 270 bzw. GTW 270 Hybrid Earbuds beweisen sollen. Diese wurden speziell für den Gamingbereich entwickelt. Die Hybrid-Variante enthält zudem einen Dongel zum Connecten an Konsolen und Handhelds. Wir durften endlich die hybriden In-Ears auf ihre Tauglichkeit testen.

Lieferumfang und Qualität der Earbuds

Die beiden Earbuds sowie auch die Transportbox sind sanft und geschützt in Schaumstoff eingebettet. In der Box finden wir eine Kurzanleitung, ein USB-C-Ladekabel, ein USB-A auf USB-C-Adapterkabel und einen USB-C Dongel zum Verbinden mit dem entsprechenden Gerät, dessen Sound abgespielt werden möchte.

Es wird schnell klar, wir haben es mit einem hochwertigen Produkt, welches optisch wie auch haptisch Konkurrenzprodukte hinter sich lässt, zu tun.

Die Box aus Aluminium ist aber nicht nur für den Transport vorgesehen: Die tragbare Transporttasche aus eloxiertem Aluminium, welche sehr edel wirkt, ist gleichzeitig das Ladegerät für die Earbuds. Mit Hilfe dieser Box kann die Hörzeit von fünf auf bis zu 20 Stunden erhöht werden. Die Buds halten magnetisch in ihrer Box. Einsetzen und Entnahme sind kinderleicht zu handhaben.

Jeder Mensch hat andere Ohren... entsprechend gibt es keine Form, die für alle Nutzer passt.

Aus diesem Grund liegen vier verschiedene Aufsätze mit bei, sodass die kleinen Soundhelden weder drücken noch bei der kleinsten Bewegung herausfallen. Somit eignen sie sich ebenfalls zur Nutzung während des Sports.

Die Jogger unter den Nutzern können dabei sogar in einen Regenschauer geraten: Laut Angaben des Herstellers sind die Earbuds gemäß IPX5 vor Schweiß und Regen geschützt. Solange man nicht gleich damit auf Tauchkurs geht, sollte also nichts passieren 😉