Entwickler EON46 und Publisher Ritual Interactive geben bekannt, dass der Simulator Pest Control ab sofort auf Steam erhältlich ist. Als selbstständiger Kammerjäger ist es eure Aufgabe dem tierischen Treiben in den Haushalten eurer Stadt ein Ende zu setzen. Indem ihr verschiedene Fallen und Gadgets verwendet, könnt ihr die Gegend von allen möglichen Schädlingen befreien.
In Pest Control schlüpft ihr in die Rolle des Kammerjägers Lenny, der in der kleinen Stadt Cherryhood lebt. Doch die Einwohner führen kein normales Leben, denn sie werden alle von schrecklichen Schädlingen geplagt! Eure Aufgabe ist es, die verschiedenen Aufträge anzunehmen und den Plagen ein Ende zu bereiten. Dabei muss er je nach Auftrag verschiedene Hilfsmittel anfertigen, die ihm bei der Schädlingsbekämpfung unterstützen. Indem er die Aufträge abschließt, kann Lenny die einzelnen Zimmer seines Hauses upgraden, um wiederum neue Gadgets freizuschalten. Doch die unterschiedlichen Schädlinge werden es euch nicht leicht machen.
Neben den gewöhnlichen Tieren wie Ratten, Spinnen und Waschbären erwarten euch ebenfalls tierische Vertreter auf Steroiden. Diese sind um einiges stärker als ihre normalen Artgenossen, weshalb ihr besondere Hilfsmittel für sie einsetzen müsst. Außerdem gibt es noch gestaltwandelnde Waschbären, die ihre ganz eignen Mittel benutzen werden, um euch das Leben schwer zu machen. Wenn ihr schließlich alle Plagen eines Haushaltes beseitigt habt, müsst ihr euch nur noch ums Aufräumen kümmern. Schließlich wollen die Kunden nichts mehr mit den Hinterlassenschaften ihrer tierischen Mitbewohner zutun haben.
Pest Control ist ab sofort auf Steam erhältlich. Dabei gilt bis zum 22. Juli noch ein Rabatt von 20%, weshalb der Simulator derweil für 7,99 Euro erhältlich ist. Alle weiteren Informationen zum Spiel erhaltet ihr auf der offiziellen Steam-Seite.