Ein neuer Trailer zum Ghost of Tsushima Director’s Cut gewährt Fans tiefere Einblicke auf die Insel Iki. Wir erfahren mehr zur Story und erleben die neue Insel als gesetzloses Gebiet, über das die Samurai schon lange die Kontrolle verloren haben.
Am 20. August wird die Geschichte um Jin im Ghost of Tsushima Director’s Cut weiter erzählt. Dabei wird Storyerweiterung Die Insel Iki auch als separate Erweiterung für alle Besitzer des Basisspiels erhältlich sein.
Auf der Insel Iki macht sich ein Mongolenstamm breit. Dessen Anführerin ist die Schamanin Ankhsar Khatun, die viele schlicht als der Adler bezeichnen. Um dieser Bedrohung entgegen zu wirken, muss Jin auf die Insel Iki zurück kehren. Doch auch mit diesem Gebiet verbindet Jin alte Ängste, die ihr im Verlauf der Handlung ergründen werdet. Außerdem lernt ihr die finstere Geschichte des Sakai-Clans kennen.
Jin wird jedoch schnell klar, dass die neuen Feinde unmöglich allein zur Strecke bringen kann. Deshalb muss er sich mit den Gesetzlosen der berüchtigten Insel zusammenschließen, wie Piraten, verrückten Mönchen und Schmugglern. Außerdem wird Jin einige neue Techniken erlernen, die ihm im Kampf gegen die neuen Feinde behilflich sein werden. Während ihr neue Verbündete kennenlernt, erfahrt ihr mehr über die kriegsgebeutelte Bevölkerung auf Iki und lernt die verschiedenen Schicksale derjenigen kennen, die im Krieg fast alles verloren haben.
Ab sofort ist der Ghost of Tsushima Director’s Cut im PlayStation Store für die PlayStation 4 und PlayStation 5 vorbestellbar. Auch das Story-Upgrade für die PS4 könnt ihr ab sofort vorbestellen. Beachtet die zusätzlichen Preisinformationen auf den jeweiligen Produktseiten. Weitere Informationen erhaltet ihr außerdem im PlayStation Blog und auf der offiziellen Website.