Fußball-Fans, packt die Stollen aus! Wie ihr bereits wisst, erscheint am 1. Oktober FIFA 22 und sorgt für eine neue Saison Kicker-Gefühl auf dem Rasen. Wer bis dahin seine Liga-Ergbenisse verbessern möchte, kann sich ins Training der Gamers Academy begeben. Was es damit auf sich hat, erklären wir euch jetzt.
Die FIFA-Reihe von EA hat im Laufe der letzten Jahre eine Community von über 30 Millionen Spieler um sich versammelt. Dass sich darunter echte Herzblut-Fußballer befinden, die nicht nur zum Spaß kicken, ist wohl eine Selbstverständlichkeit. Wenn ihr euch nun angesprochen fühlt, dann könnte euch das Angebot der Gamers Academy interessieren.
Die Gamers Academy bietet ein digitales Trainingscamp für ambitionierte Fußballspieler. Zunächst durchläuft jeder Teilnehmer eine Spielanalyse, damit die Coaches das Einstiegslevel ermitteln können. Im Anschluss kann es zu Einzel- und Gruppen-Coachings via Videocall und Gameplay-Analysen auf Abruf kommen. Für die täglichen Trainingseinheiten stellt die Gamers Academy ein Skillbook und ein Skillgame zur Verfügung. Außerdem gibt es einen 24/7 Choaching Chat auf dem entsprechenden Discord Channel.
Doch wer sind eigentlich die Coaches? Wenn ihr euch zu dem Training entscheidet, werdet ihr mit keinen geringeren, als den absoluten Profis der FIFA-Gemeinde zusammenarbeiten. Dabei handelt es sich um den amtierenden World Champion MoAuba, dem No1 FIFA Coach Stylo aus dem Fokus Clan, Borussia Mönchengladbachs eSports-Hero Lefti und dem europäischen FIFA-Champion Kevin.
Je nach Trainingsziel können Interessierte zwischen drei Coaching-Paketen wählen: Starter, Pro und Legend. Dabei stehen allen Teilnehmern unbegrenzte Gruppen-Trainings, 150 Tutorials, Skillbook. Skillgame und Discord-Zugang zur Verfügung. Hier könnt ihr eines dieser Pakete buchen. Weitere Infos zur Gamers Academy findet ihr auf der offiziellen Website. Wie auch PlayStation die Spielwiese für FIFA-Fans ausgeweitet hat, erfahrt ihr hier.