Im Verlauf des Sommers konnten Fans die Teile I bis IV der Pixel-Remaster-Reihe käuflich erwerben. Ab morgen geht Square Enix in die nächste Runde mit Final Fantasy V. Das bereits im Jahr 1992 erschienene Original verzauberte Fans erstmal auf dem SNES. Nach einem Release auf der PlayStation folgte im Jahr 2006 schließlich ein Remake für den Game Boy Advance. Das Pixel-Remaster wird, die anderen Teile bisher auch, für PC und Mobile erhältlich sein.

video
play-rounded-fill

Final Fantasy V erzählt erneut eine epische Geschichte, in deren Zentrum erneut eine Gruppe mutiger Helden steht: Die Kristalle, welche die Welt im Gleichgewicht halten, sind in Gefahr. Deshalb eilt der König von Tycoon selbst zu ihnen – und verschwindet plötzlich. Gleichzeitig trifft ein junger Mann mit seinem Chocobo auf eine kleine Gruppe. Noch wissen die neuen Freunde nicht, wie sie den Lauf des Schicksals beeinflussen werden.

Das Final Fantasy V Pixel-Remaster versetzt euch zurück in die Welt der eckigen 2D-Abenteuer. Dank eines neu arrangierten Soundtracks des originalen Komponisten Nobuo Uematsu erhält die altvertraute Welt ein frisches Gefühl. Hinzu kommt ein verbessertes Gameplay, wie zum Beispiel die Möglichkeit zu Auto-Kämpfen.

Morgen erscheint Final Fantasy V für PC (via Steam), Android und iOS. Wer sich gleich sämtliche Teile des Pixel-Remaster einverleiben möchte, kann dies in dem entsprechenden Steam Bundle tun. In einem weiteren Beitrag gehen wir auf die Remaster-Reihe genauer ein. Wenn ihr mehr über Square Enix‘ Machenschaften in der Gaming-Welt erfahren möchtet, schaut doch mal in unserem Beitrag zu Babylon’s Fall vorbei.

Weitere Beiträge

NEWS
NINTENDO

Nintendo Switch 2: Neue Leaks heizen die Gerüchteküche weiter an

NEWS
PC

Steam Awards 2024: Ein Triumph für Black Myth: Wukong

NEWS
PLAYSTATION

Vielfalt im Januar für die kalten Wintermonate: Das PS Plus Gratis-Spiel-Line-up

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

GTA VI: Fans zwischen Hype & Selbstenttäuschung

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Das Gaming-Jahr 2024: Diese Hochs haben uns begeistert