Das neue Jahr empfängt alle Besitzer des Xbox Game Pass mit gleich acht neuen Titeln. Sämtliche Spiele sind für PC und Konsole verfügbar. Vier von ihnen sind auch mit Cloud Gaming abrufbar. Wir stellen euch die Neuzugänge vor.
Der populärste Neuzugang des Xbox Game Pass im Januar ist wohl die Mass Effect Legendary Edition. Sie ist ab dem 6. Januar für Konsole und PC spielbar. In dieser besonderen Edition ist nicht nur die legendäre Trilogie enthalten, euch erwarten auch über 40 DLCs. Dazu gehören auch Promo-Waffen, Rüstungen und Bonus-Pakete. Dieses epische Paket ist obendrein mit einer 4K Ultra HD Grafik bestückt. Im Mai letzten Jahres erschien die Legendary Edition für PC, Xbox und PS4. Wir haben sie euch in einem weiteren Beitrag vorgestellt.
Ebenfalls ab dem 6. Januar erhältlich ist der quirlige Feuerwehr-Sim Embr sowie das SciFi-Adventure Outer Wilds. Beide Titel werden für Cloud, PC und Konsole verfügbar sein.
Ab sofort im Xbox Game Pass vertreten sind: Das handillustrierte Puzzle Gorgoa, das spannende Adventure Olija und der Sidescroller The Pedestrian. Alle drei Titel unterstützen neben PC und Konsole auch Cloud Gaming.
Am 13. Januar gesellen sich der Roguelike-Plattformer Spelunky 2 und der First Person Shooter The Anacrusis dazu. Bei letzterem handelt es sich allerdings nur um eine Game Preview. Weitere Details zum Xbox Game Pass im Januar erhaltet ihr auf der offiziellen Website.
Wisst ihr, was sich ebenfalls gut auf der Xbox zocken lässt? Der SciFi-Shooter Splitgate! In einem weiteren Beitrag verraten wir euch einige spannende Zahlen zum dem Gaming-Hit des letzten Jahres.