Lange hat Dorfromantik im Early Access verbracht. Nun ist das entspannte Aufbauspiel von Toukana Interactive endlich in der Vollversion erhältlich. Welche Veränderungen die Vollversion mit sich bringt, verraten wir euch im Beitrag.
Hach, das Landleben kann so schön sein. Wer sich auch seine eigene Landschaft schustern, entspannter Musik lauschen und etwas knobeln möchte, kann sich an der Vollversion von Dorfromantik erfreuen. Mit dem heutigen Tag hat das idyllische Landschaftsspiel seinen Early Access-Status verlassen. Ziel des Spiels ist es, eine möglichst große Landschaft aus zufällig generierten Landschaftskärtchen zu legen. Die sechseckigen Karten müssen sinnig aneinander gelegt werden, um Wälder, Dörfer, Schienennetze und Gewässer entstehen zu lassen. Je wie gut die Kärtchen aneinander passen, werdet ihr mit Punkten belohnt.
Die Vollversion von Dorfromantik bietet eine Reihe neuer Modi. Neben dem Klassischen Modus sorgen unter anderem auch der Schnelle und Schwere Modus für zusätzliche Herausforderung. Außerdem könnt ihr euch im gemeinsamen Modus mit euren Freunden messen. Indem ihr die Spielregeln selbst festlegt, könnt ihr wiederholt den cleversten Kombinierer küren.
Während des Early Access konnte Dorfromantik nicht nur die Community von sich überzeugen. Auch der Deutsche Entwicklerpreis 2022 ehrte das Indie-Game mit dem Preis für das beste deutsche Spiel. Wenn ihr die Dorfidylle erleben möchtet, könnt ihr euch den Titel bei Steam und GOG zulegen.