Während des Warhammer Skulls Showcase Events gab es viele coole Neuigkeiten rund um das Warhammer-Franchise. Die Pathfinder Entwickler Owlcat Games, haben ein soeben ihr neues Projekt angekündigt. Warhammer 40.000: Rogue Trader wird ein CRPG und sich stark an der Warhammer-Marke orientieren. Alles Wissenswerte fassen wir für euch im folgenden zusammen.
Eine dunkle Zukunft, mächtige Begleiter und eure eigene Geschichte erwarten euch
Warhammer 40.000: Rogue Trader wird ersten Infos zufolge ein klassisches, rundenbasiertes RPG, das in der Grimdark-Zukunft von Warhammer 40.000 spielt. Als ein Space-Abenteurer mit einer reichen Vergangenheit müssen wir in der unerforschten Koronus-Weite uns vielen Gefahren stellen. Zum Glück sind bleiben wir dabei nicht auf uns allein gestellt und treffen im Verlauf der Reise, wie für das Genre üblich, verschiedene Begleiter, die wir ausbauen, verbessern und individualisieren können. So zum Beispiel einen mächtigen Space Marine, einen rastlosen Eldar Ranger oder sogar ein mutiges Mitglied der Adepta Sororitas, bewaffnet mit Bolter und Gebeten. Wie bei anderen Genre-Vertretern des rundenbasierten Rollenspiels spielen die Begleiter und wie ihr sie einsetzt, eine entscheidende Rolle.
Als Spross einer mächtigen Handelsfamilie verfügen wir auch über ein gigantisches Leerenschiff von sowie eine riesige Crew, über die wir nach Belieben verfügen können. Eure Entscheidungen als Freihändler, ob ihr dem Imperator treu bleibt oder euch mit den Feinden des Imperiums zusammentut, beeinflusst euer Spiel und eure Geschichte und Ingame-Welt. Eure Entscheidungen haben Konsequenzen, die nicht immer sofort absehbar sind. So ist die Story auch nicht linear aufgebaut, dass in jedem Spieldurchlauf euch andere Wendungen und Geschehnisse erwarten.
So könnt ihr schon vor Release Warhammer 40.000: Rogue Trader ausprobieren
Wann genau das Spiel für PC und Konsole erscheint, ist noch nicht bekannt. Dafür arbeitet Owlcat aber in enger Zusammenarbeit mit der Warhammer-Tabletop-Schmiede Games Workshop. Ähnlich wie die letzten Total War Spiele also, die von der Qualität und Profitabilität der Warhammer-Marke zeugen. Wer die Entwickler außerdem schon jetzt unterstützen möchte, kann das mithilfe des s.g. Founder’s Packs tun. Dieses ist auf der Webseite der Entwickler erhältlich und beschert euch auch gleichzeitig einen exklusiven Zugang zu Alpha- und Beta-Versionen von Warhammer 40.000: Rogue Trader.