Quelle: Capcom
play-rounded-fill

Quelle: Capcom

Gamer kamen in der heutigen Nacht mit zwei Jubiläums-Streams auf ihre Kosten. Zum einen feierte Final Fantasy VII sein 25-jähriges Bestehen. Zum anderen zelebrierte Capcom 10 Jahre Dragon’s Dogma. Game Director Hideaki Itsuno blickte damit einhergehend auf die Entwicklungsgeschichte des Spiels zurück und kündigte im Anschluss Dragon’s Dogma II offiziell an.

Bildquelle: Capcom
play-rounded-fill

Bildquelle: Capcom

Dem 51-jähirgen Japaner ist die Begeisterung richtig anzusehen. Kein Wunder, schließlich ist Hideaki Itsuno geistiger Vater von Dragon’s Dogma und mehr als stolz auf sein Werk. Im Rückblick-Video erklärt er, dass er durch Pen & Paper-Spiele mit High Fantasy und RPGs in Berührung kam. Gleichzeitig hatte er schon immer eine Begeisterung für Videospiele. Bereits im Jahr 2000 hatte er ein grobes Konzept für das Action Adventure aufgestellt. Doch Capcom beauftragte ihn zunächst mit der Entwicklung von Devil May Cry 2 und Devil May Cry 3. Schließlich hatte 2012 seine Stunde endlich geschlagen und Dragon’s Dogma hatte das Licht der Welt erblickt.
2013 erschien die Erweiterung Dark Arisen, seit September 2020 können Fans den gleichnamigen Anime auf Netflix streamen.

Das beste hielt Hideaki Itsuno allerdings für den Schluss bereit. In Form eines T-Shirts gab der Game Director bekannt, dass sich Dragon’s Dogma II offiziell in der Entwicklung mit der hauseigenen RE Enginge befindet. Wann genau und für welche Plattformen die Fortsetzung erscheinen wird, behielt er allerdings für sich.

Wir werden euch über weitere Entwicklungen zu Dragon’s Dogma II auf dem Laufenden halten und präsentieren euch in der Wartezeit weitere Infos zu Soul Hackers 2.

Weitere Beiträge

NEWS
PCPLAYSTATIONNINTENDOXBOX

Die bestätigte Release-Liste für Anfang 2025

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Die Rückkehr des Weltraum-Horrors: Warum Dead Space 4 noch auf sich warten lässt

NEWS
BEST OF

Gamers Top Artikel des Monats Oktober 2024

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

New World: Aeternum – Das hält Saison 7 bereit

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Borderlands 4: Neue Details zu Crossplay & Koop enthüllt