Hey, Chummer! Bereits im April diesen Jahres hat Paradox Interactive sie angekündigt. Nun startet die Shadowrun Trilogy offiziell auf den Konsolen durch. Ab sofort sind die Adaptionen des beliebten Pen-and-Papers-Systems für Nintendo Switch, Xbox und PlayStation erhältlich.
Eine dystopische Zukunft erwartet euch in der Shadowrun Trilogy. Mega-Konzerne haben die Welt unter sich aufgeteilt. Wer nicht zu den oberen Zehntausend gehört, schlägt sich entweder als Lohnsklave durch die Welt. Oder man versucht sich abseits der Gesellschaft als Shadowrunner, einem Söldner, der für Geld knifflige Aufträge erfüllt. Doch damit nicht genug. Die Magie kehrte in die Welt zurück und mit diesem Erwachen leben nun Trolle, Orks, Elfen, Zwerge und viele andere Fabelwesen in der einst von Menschen dominierten Welt. In diesem Setting geht ihr auf eure Shadowruns, erlebt spannende Geschichten und stürzt euch in rundenbasierte Kämpfe.
Die Shadowrun Trilogy besteht aus den drei Titeln Shadowrun Returns, Shadowrun: Dragonfall-Director’s Cut und Shadowrun: Hong Kong – Extended Edition. Shadowrun Returns stammt aus dem Jahr 2013 und verschlägt euch nach Seattle, wo ihr Jagd auf einen mysteriösen Killer macht. Im Jahr 2014 erschien Dragonfall – Director’s Cut. Der Titel basiert auf der gleichnamigen Pen and Paper-Kampagne, die euch nach Deutschland ins Netz einer gewaltigen Verschwörung entführt. Die Trilogie wird durch Shadowrun: Hong Kong komplettiert. Wie der Titel verrät, macht ihr die Straßen der Hong Kong Free Enterprise Zone unsicher, in der die Gegensätze allgegenwärtig sind.
Ab sofort könnt ihr die Shadowrun Trilogy im Nintendo eShop, im PlayStation Store und im Microsoft Store für rund 4ß0 Euro käuflich erwerben.