IllFonic hat das Release-Datum von Ghostbusters: Spirits Unleashed bekannt gegeben. Im Oktober können wir als GeisterjägerInnen und Geister in die Welt des Kult-Franchise eintauchen.
Im März hatte IllFonic den asynchronen Multiplayer angekündigt. Nun gibt es endlich ein Release-Datum. Ab dem 18. Oktober erwartet euch Ghostbuster: Spirits Unleashed auf PC, PlayStation und Xbox.
Bis zu vier GeisterjägerInnen treten gegen einen Geist an und versuchen ihn auf verschiedenen Maps, wie dem Museum oder einem verlassenen Gefängnis, zu fangen. Hierfür nutzen sie verschiedene Gadgets wie das P.K.E. Meter, um die Bewegungen des Geistes einzuschränken. Außerdem können sie Rifts ausfindig machen, die der Geist als Teleportationsorte und Spawn-Points nutzt.
Der Geist muss sich allein gegen die Ghostbusters behaupten und sein Spuk-Level auffüllen. Dies gelingt ihm, indem er Zivilisten erschreckt und von Objekten Besitz ergreift. So kann er kleinere Helfer beschwören, Rifts bewegen und die Geisterjäger mit einer gehörigen Portion Schleim überziehen, der sie kurz schockt.
Abseits der Geisterjagd-Missionen könnt ihr in Ghostbusters: Spirits Unleashed die Feuerwache erkunden, die euch als Basis dient. Bevor ihr zu neuen Missionen aufbrecht, könnt ihr hier auf altbekannte und neue Charaktere treffen. Außerdem könnt ihr an der Werkbank eure Ausrüstung anpassen und in der benachbarten Gasse die neuen Upgrades ausprobieren. Bei Ray’s Occult Books könnt ihr die spektrale Welt betreten, wodurch ihr neue Skins aussuchen und das Aussehen eures Geistes verändern könnt.
Während der diesjährigen Gamescom wird IllFonic außerdem eine weitere Map für Ghostbusters: Spirits Unleashed vorstellen. Bis dahin könnt ihr euch das neuste Gameplay-Video zu dem spaßigen Multiplayer ansehen. Vorbestellungen sind ab sofort möglich.