Infinity Ward und Activision enthüllten neuen Informationen zum Multiplayer-Modus von Call of Duty: Modern Warfare II. Die wichtigsten Features fassen wir euch im folgenden Beitrag zusammen.
Auch wenn der Multiplayer von Modern Warfare II viel Neues für euch bereit hält, kehren natürlich auch Altbekannte Gameplay-Elemente zurück. Dazu gehört zum Beispiel der Waffenschmied, der euch individuelle Anpassungen an eure Waffen vornehmen lässt. Durch die Einführung von Waffenfamilien wird allerdings der Grind reduziert, da freigeschaltete Aufsätze nun in der gleichen Waffenkategorie verwendet werden können.
Außerdem könnt ihr den Multiplayer im Third-Person-Modus zocken. Diese Möglichkeit steht euch zum ersten Mal seit dem Release des Originals im Jahr 2009 zur Verfügung. Um das Balancing nicht zu gefährden, wird es für diesen Modus separate Playlists geben.
Ein Novum von Modern Warfare II sind die neuen Gameplay-Features wie die Interaktion mit Fahrzeugen, Schwimmen und das Kämpfen unter Wasser sowie das Klettern und Hochziehen an Klippen.
Neue Maps, Modi und Raids
Diese neuen Gameplay-Features könnt ihr in den zahlreichen neuen Maps und Modi des Modern Warfare II Multiplayers ausprobieren. Im Grunde werden die Kartensysteme in Schlachtkarten (32v32) und Standardkarten (6v6) unterteilt. Zu den Standardkarten gehört die bereits vorgestellte Map Farm 18. Hinzu kommen außerdem Valderas Museum und Mecado Las Almas.
Die neuen Modi Knock-out, Gefangenenrettung und Invasion sorgen außerdem für reichlich Abwechslung beim Zocken. Im offiziellen Blogeintrag könnt ihr erfahren, was die Modi euch bieten.
Später im Jahr werden SpielerInnen des Modern Warfare II Multiplayers Raids erleben können. In diesem Koop-Modus für drei SpielerInnen geht es um Teamwork, strategisches Denken und gute Absprachen.
Nach Abschluss der Kampagne könnt ihr außerdem zur Spezialeinheit werden. Der Koop-Modus für zwei SpielerInnen lässt euch Krisengebiete erkunden und verwickelt euch in komplexe Operationen.
Modern Warfare II ist ab dem 28. Oktober für PC, PlayStation und Xbox erhältlich. Wer vorbestellt, erhält Early Access zur Beta.