Shiro Games und Funcom haben eine neue Fraktion in Dune: Spice Wars vorgestellt. Das Haus Corrino bildet die fünfte der spielbaren Fraktionen und entfacht den Kampf um das Spice somit aufs Neue.
Am Horizont von Dune: Spice Wars regt zieht der mobile königliche Palast von Shaddam IV, dem Padishah-Imperator, auf. Während er einerseits einen stetigen Fluss an Steuern und Bestechungsgeldern erhält, muss er andererseits der Spacing Guild einige Summen zukommen lassen, damit die interstellaren Reisen bezahlbar bleiben.
Darüber hinaus können SpielerInnen die anderen Fraktionen beeinflussen, indem sie den Landsraad und CHOAM-Markt manipulieren. Außerdem können sie den rücksichtslosen Sardaukar auf ihre Feinde hetzen.
Zu guter Letzt besitzt das Haus Corrino eine Reihe von fähigen Beratern, die mit Manipulation und Intrigen vertraut sind. Dazu gehören Prinzessin Irulan und Wensicia Corrino, die Töchter von Shaddam IV. Auch Captain Aramsham und der Assassine Hasimir Renring stehen euch als Sardaukar-Offizier und tödlichster Kämpfer des Imperiums zur Seite.
Das RTS-Game Dune: Spice Wars ist seit April im Early Access erhältlich. Seitdem haben Entwickler Shiro Games und Publisher Funcom eine Reihe von Updates veröffentlicht, die zu mehr Spielspaß in dem ewig tobenden Kampf um das Spice beitragen. Das Update mit Haus Corrino markiert den zweiten von vier großen Meilensteinen, die es auf dem Weg zum offiziellen Launch zu markieren gilt.
Hinzu kommen eine Reihe kleinerer Updates, die aus Balancing- sowie QoL-Verbesserungen und kleineren Features bestehen.
Weitere Infos zu Dune: Spice Wars findet ihr in unserer Übersicht. Wer ebenfalls in das Echtzeitstrategieerlebnis eintauchen möchte, kann dies über Steam tun. Bis zum 26. September gibt es außerdem einen Weekend-Sale, der das Spiel um 20 Prozent reduziert.