In weniger als einer Woche beginnt die Apex Legends: Finsternis, die 15. Season des beliebten Shooters. EA hat diesbezüglich kürzlich die neue Map Zerstörter Mond vorgestellt. Wir liefern euch die wichtigsten Eckdaten zu dem neuen Schlachtfeld.

video
play-rounded-fill

Am 1. November startet Apex Legends in seine neue Saison. Finsternis bietet euch nicht nur die neue Legende Catalyst, die in der Lage ist Ferrofluid zu manipulieren. Auch die neue Map Zerstörter Mond stellt spannende Features für euch bereit.
Der Boreasmond Cleo ist nach einem katastrophalen Meteoriteneinschlag einem Terraformingprojekt unterzogen worden. Um die erneute Besiedlung des Mondes möglich zu machen, unterzeichnete die Regierung einen Vertrag mit dem Syndikat, wodurch die Apex-Spiele auf Cleo ausgetragen werden können. Die Map Zerstörter Mond entspricht der Größe von Rand der Welt und bietet entfernt vertraute und außerirdische Geländeformen. Glamouröse Gärten treffen auf Terraformingmaschinen und münden schließlich zwielichtigen Hafenbereich. Alle Gegenden sind durch Transportgleise miteinander verbunden.

Besonders die Transportgleise von Zerstörter Mond stellen ein interessantes Feature der neuen Map dar. SpielerInnen können sie wie Seilrutschen verwenden. Doch bieten diese neuen „Transportmöglichkeiten“ eine höhere Geschwindigkeit und mehr Momentum.
Besondere Bereiche wie Immerwährender Kern, Alpha Basis , Wellenbrecher, Gießerei und Trockene Schlucht bieten zahlreiche Schauplätze hitziger Gefechte. Detaillierte Informationen zu diesen Orten findet ihr auf der entsprechenden Seite von Apex Legends: Finsternis.

Weitere Details zu Apex Legends: Finsternis und eine genaue Vorstellung der Legende Catalyst findet ihr in einem weiteren Beitrag von uns.

Weitere Beiträge

NEWS
NINTENDO

Nintendo Switch 2: Neue Leaks heizen die Gerüchteküche weiter an

NEWS
PC

Steam Awards 2024: Ein Triumph für Black Myth: Wukong

NEWS
PLAYSTATION

Vielfalt im Januar für die kalten Wintermonate: Das PS Plus Gratis-Spiel-Line-up

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

GTA VI: Fans zwischen Hype & Selbstenttäuschung

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Das Gaming-Jahr 2024: Diese Hochs haben uns begeistert