video

play-rounded-fill play-rounded-outline play-sharp-fill play-sharp-outline
pause-sharp-outline pause-sharp-fill pause-rounded-outline pause-rounded-fill
00:00
01:47

Auch Turn 10, der Entwickler von Forza Motorsport. kam während des gestrigen Developer Direct zu Wort. In dem Showcase zeigte man verschiedene Features und kündigte an, mehr Inhalte bei Release als jemals zuvor in der Reihe zu bieten.

Forza Motorsport startet mit Vollgas ins neue Jahr. Zusammen mit einem neuen Gameplay-Trailer präsentierte man einige Highlights des achten Teils der Reihe. Dazu gehören zum Beispiel 500 Autos, von denen rund 100 zum ersten Mal vertreten sein werden. Dazu gehören der Lamborghini Huracán EVO, der aktuelle Porsche 911 GT3 und der BMW M3 von 1991. Dieser umfangreiche Fuhrpark lässt sich mit über 800 Upgrade-Möglichkeiten ausstatten.

Darüber hinaus soll es für die Rennstrecken von Forza Motorsport über 20 Umgebungen geben. Neben verschiedenen Neuerungen kehren auch einige Klassiker wie Laguna Spa-Franchorchamps, Maple Valley und Seca zurück. Hinzu kommen fünf neue Rennschauplätze, zu denen auch die südafrikanische Strecke Parcours Kyalami gehört.

Forza Motorsport: Noch nie dagewesene Detailverliebtheit

Damit die Schauplätze und Strecken besonders realistisch wirken, soll Forza Motorsport mit zehnmal mehr Details als seine Vorgänger ausgestattet werden. Dies soll nicht nur durch Vegetation und das 3D-animierte Publikum deutlich werden. Auch wechselnde Tageszeiten und dynamisches Wetter sollen ihren Beitrag dazu leisten. Im Zusammenspiel mitden wechselnden Lichtverhältnissen darf natürlich auch Raytracing nicht fehlen.

Forza Motorsport soll noch im Laufe diesen Jahres für PC und Xbox erscheinen. Auf der Konsole werdet ihr rasante 60 FPS bei einer knackigen 4K-Auflösung erwarten. Die PC-Specs wurden noch nicht bekannt gegeben. Mehr zum Developer Direct findet ihr in unseren Meldungen zu Redfall und Minecraft Legends.

Weitere Beiträge

NEWS
PC

Steel Hunters: Early Access, epische Mechs und ein neuer Twist im Battle-Royale-Genre

NEWS
WoW Housing Artwork
PC

Ein neues Zuhause in Azeroth – Blizzards große Housing-Revolution für WoW

NEWS
PC

Ein Klassiker kehrt zurück: Neuauflage von „The Elder Scrolls IV: Oblivion“ wohl in Arbeit

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

BlizzCon feiert ihr großes Comeback – aber leider nicht so bald

NEWS
PLAYSTATION

PlayStation: The Concert – Erlebe die epische Musik deiner Lieblingsspiele live!