Dambuster Studios hat am gestrigen Nachmittag angekündigt, dass Dead Island 2 ein wenig früher erscheinen wird. In der letzten Woche wurden außerdem ein neuer Slayer und verschiedene Zombiearten vorgestellt. Auch neues Gameplay-Material ist einsehbar.
Ja, Dead Island 2 wird früher erscheinen – allerdings nur um eine Woche. Statt dem 28. April ist nun der 21. April als offizielles Release-Datum vorgesehen. Allerdings zeigen die Kommentare unter der Ankündigung , dass die Fans sich an der „nur“ geringfügig ausfallenden Vorverlegung nicht stören. Stattdessen sind sie sehr begeistert.
Dambuster Studios ist darüber hinaus in der vergangenen Woche sehr umtriebig gewesen. So enthüllte man zum Beispiel den weiblichen Slayer Carla. Die Motorradstuntfahrerin ist ein echter Adrenalinjunkie und besitzt neben ihrer Fitness das benötigte Maß an Straßenschläue, um in der Apokalypse gut zurecht zu kommen. Sie zeichnet sich außerdem durch ihre selbstsichere Ader im Umgang mit Problemen aus.
Zombies in allen Farben & Formen
Allerdings lohnt es sich neben den zahlreichen Verbündeten auch die Feinde kennenzulernen. Davon besitzt Dead Island 2 schließlich eine ganze Menge. Um euch einen Überblick zu den verschiedenen Zombiearten zu verschaffen, hat Dambuster eine eigene Seite angelegt.
Die Variante Inferno Crusher kann sich selbst entzünden und ist dementsprechend auch gegen Feuerschaden immun. Wer sie ausschalten möchte, muss also zunächst die gefährlichen Flammen löschen.
Spiky Runner hingegen sind mit Glasscherben, Stacheldraht und anderen Unannehmlichkeiten bestückt, weshalb man den Nahkampf mit ihnen besservermeiden sollte.
Wer die explosiven Pakete des Grenadier Walker im richtigen Zeitpunkt zu beschießen weiß, kann Kettenreaktionen auslösen, die eure Feinde wortwörtlich in Schutt und Asche verwandeln. Haltet dabei allerdings einigen Sicherheitsabstand ein.
Dead Island 2 & FLESH
Während des Showcase im Dezember könnten wir das FLESH-System bereits in Action erleben. Doch Games Informer nahm sich zwei Entwickler nochmal zur Brust und ließ sich das Zerstücklungssystem nochmal im Detail erklären. Wie sie erklären, fokussiert sich FLESH im Wesentlichen darauf, Zombies eine eigene Masse zu verpassen, die SpielerInnen durch ihre Waffen verändern können. Dabei spielt natürlich auch die äußere Erscheinung eine Rolle. Ein großer Zombie wird zum Beispiel anders auf eure Hiebe reagieren als ein kleiner.
Weitere Details zu Dead Island 2 findet ihr in unserer Übersicht.