Anfang Februar hatten EA und Maxis das neue Erweiterungspack von Die Sims 4 angekündigt. Zusammen wachsen lässt euch durch neue Mechaniken zum Beziehungsaufbau weitere spannende Geschichten erzählen. Der neue Trailer erläutert diese Mechaniken.
Mit Die Sims 4: Zusammen wachsen führt Maxis das neue Konzept der sozialen Chemie ein. So werden Sims, die gleiche Interessen haben, mit dem ersten Kennenlernen eine „gute Chemie“ zueinander haben. Bei eher gegensätzlichen Interessen stimmt die Chemie nicht auf Anhieb. Das heißt allerdings nicht, dass die Flinte direkt ins Korn geworfen werden muss. Stattdessen könnt ihr Beziehungen vertiefen, sodass zwei unterschiedliche Sims trotzdem miteinander auskommen können.
Das verdeutlicht auch der neue Gameplay-Trailer, der die Nachbarschaft Hopewell Hills von San Sequoia vorstellt und die verschiedenen Beziehungsdynamiken der Familie Michaelson analysiert.
Neben der sozialen Chemie kommt der Gameplay-Trailer von Die Sims 4: Zusammen wachsen auch auf die Gameplay-Mechaniken der Säuglinge zu sprechen. So werdet ihr verschiedene erste Male mit euren jüngsten Familienmitgliedern erleben. Dazu gehören das erste Umdrehen und die ersten Schritte.
Vieles davon wird eine Menge Aufmerksamkeit der Eltern benötigen. So scheint es nicht unwahrscheinlich, dass ältere Geschwister eifersüchtig auf den Nachwuchs werden.
Die Sims 4: Zusammen wachsen erscheint am 16. März für alle verfügbare Plattformen. Die Ankündigung könnt ihr euch in der folgenden Meldung ansehen. Weitere Videos zu dem Simulator findet ihr auf dem offiziellen YouTube-Kanal.