In weniger als einem Monat hätte der Release von Hogwarts Legacy an den Last-Gen-Konsolen erfolgen sollen. Jetzt geben Warner Bros. Games und Avalanche Software allerdings die Verschiebung der Edition bekannt.
Hogwarts Legacy mag zu den beliebtesten Spielen des Jahres gehören. Doch das Verkaufspotenzial des magischen Adventures ist noch längst nicht ausgeschöpft. Im April hätte eigentlich der Release für die Xbox One und PlayStation 4 anstehen sollen. Doch jetzt erscheint der Titel erst am 5. Mai.
In der entsprechenden Stellungnahme zeigte man sich dankbar für die weltweite Begeisterung des Titels. Doch man benötige mehr Zeit, um ein großartiges Spielerlebnis auf den entsprechenden Plattformen zu ermöglichen.
Die entsprechenden Kommentare zeigen, dass die Fans die Release-Verschiebung von Hogwarts Legacy recht gelassen nehmen. Einige kritisieren lediglich, dass man das Adventure überhaupt für die Last-Gens entwickelt habe. Darauf erklären allerdings andere, dass nicht jeder die Ressourcen haben, um sich eine PS5 oder Xbox Series X|S zu kaufen.
Davon abgesehen diskutieren viele andere über die Zukunft des Spiels und welche weiteren Features eingeführt werden sollten. Wir finden den Vorschlag, Animagus zu werden, sehr interessant.
Mehr zu Hogwarts Legacy findet ihr in unserer Übersicht.