Der Action-RPG-Shooter Outriders sorgte vor zwei Jahren für überraschend positive Kritiken und viele Spieler. Nun wird bestätigt, dass Outriders-Entwickler People Can Fly im Auftrag von Xbox an einem neuen Spiel arbeiten. Dieses soll den Codenamen Project Maverick tragen und hat von Xbox ein Budget von schätzungsweise 30 bis 50 Millionen Dollar bekommen.
Laut einer Mitteilung des polnischen Studios wird das noch nicht näher angekündigte Projekt somit vollständig von Microsoft finanziert. Es basiert auf einer Microsoft-IP. Gemäß der Aussage von People Can Fly handelt es sich bei ihrem neuesten Projekt um ein bahnbrechendes Triple-A-Unterfangen. Neben ihrem vorherigen Erfolg mit Outriders, haben die Entwickler bereits ihr Talent bei der Schaffung von hochkarätigen Spielen wie Gears of War: Judgment und Bulletstorm unter Beweis gestellt.
Obwohl weitere Einzelheiten derzeit im Dunkeln liegen, können wir uns zweifellos auf ein fesselndes und mitreißendes Spielerlebnis freuen. Schließlich hat das haben die Outriders-Entwickler bisher nicht enttäuschen können.