Inhaltsverzeichnis
  1. Leicht zu montierendes Rundum-sorglos-Paket
  2. Umfangreiche Steuerungsmöglichkeiten
  3. Apps machen das Leben leichter
  4. Anbindung an SmartHome-Lösungen
  5. Nutzung mit Razer Chroma & dem Screen Mirror
  6. Fazit
  7. Galerie

Ein weiterer unfassbar praktischer Pluspunkt ist, dass grundsätzlich alle Nanoleaf-Produkte mit AppleHome bzw. GoogleHome kompatibel sind. Einige Geräte - dazu gehören die Nanoleaf Shapes Ultra Black Hexagons - sind zusätzlich kompatibel mit Alexa. Um die Skills via Alexa zu aktivieren, muss man nur in der Nanoleaf Mobile-App das Alexa-Feld antippen. Nun wird man entweder zum entsprechenden Store (iOS / Android) weitergeleitet oder gelangt direkt in die bereits installierte Alexa-App. Dort ist es nun möglich, die Nanoleaf-Skills zu installieren.

Zu beachten ist allerdings, dass Alexa und die Nanoleaf App mit einem Echo-Gerät verbunden sein müssen! Dann lassen sich die Skills über den Alexa Sprachbefehl mühelos bedienen - eine weitere komfortable innovative Funktion für Nanoleaf-Nutzer, die sich in der Form bei weitem nicht bei jedem Hersteller finden lässt.

Die einzelnen Paneele des Nanoleaf Ultra Black Hexagons strahlen mit einer Helligkeit von bis zu 100 Lumen und eignen sich damit sogar perfekt als Lichtquelle. Die Helligkeit kann mühelos, wie eigentlich alles bei diesem Nanoleaf-Produkt, über die App oder das integrierte Steuerelement angepasst werden. Zusätzlich ermöglicht das Nanoleaf Kit eine nahtlose Integration in das Apple HomeKit. Dadurch lassen sich Szenen in der Home-App erstellen und die Beleuchtung bequem per Sprachbefehl über Siri oder Alexa steuern - eine äußerst praktische und einfach zu bedienende Funktion.

Nanoleaf wäre nicht Nanoleaf, wenn es nicht zahlreiche weitere Anbindungen an andere Geräte gäbe. Die Kompatibilität mit anderen Geräten umfasst neben Apple, Siri und Alexa auch Razer.

Durch Razer Chroma werden die Nanoleaf Shapes Ultra Black Hexagons gerade für Gamer zusätzlich interessant. Hier hat man die Möglichkeit die Shapes an die Farbmuster anzupassen, die auf dem heimischen Gamingmonitor abgespielt werden. Ideal für all diejenigen, die Wert auf ein stimmiges Gesamtbild ihres Setups legen. Dazu gibt es momentan keine bessere Alternative, die so viel Komfort und Funktionen bietet wie Nanoleaf! Voraussetzung zu dieser Ambient Awareness ist die Razer Synapse 3 Version. In Razer Synapse muss "Razer Chroma Connect" aktiviert werden, schon kann es losgehen.

Music Visualizer - © Nanoleaf
play-rounded-fill

Music Visualizer - © Nanoleaf

Screen Mirror - © Nanoleaf
play-rounded-fill

Screen Mirror - © Nanoleaf

Gleiches ist auch für Non-Gamer möglich: Mit dem Screen Mirror von Nanoleaf sorgen alle angebotenen Lichtquellen für ein beeindruckendes Unterhaltungserlebnis. Auch der Music Visualizer, der die abgespielte Musik mit passenden Farbmustern versorgt, läuft perfekt synchron. Screen Mirror und Music Visualizer sind ebenfalls über die Nanoleaf Desktop App steuerbar.

Egal ob Razer Chroma oder Screen Mirror, hier punkten die Shapes im Gaming- und Entertainmentbereich: Ganz egal, ob wir die farbenfrohe Welt von Pikmin 4 durchschreiten oder uns den neuesten Trailer zur Netflix-Adaption von One Piece anschauen - Die Ultra Black Hexagons geben uns satte Farben aus und lassen uns mit einem spektakulären Ambiente in die verschiedenen Welten eintauchen!

video
play-rounded-fill