Das kleine Entwicklerstudio TeamKill Media verfolgt große Ziele mit seinem Erstlingswerk Quantum Error. In einem Interview mit Gamingbolt spricht der Co-Gründer über die Entwicklung und die Zukunftspläne des Spiels.
Was auch immer in der Monad Quantum Research Facility auf uns lauert, es scheint zu groß für eine Person zu sein. Diese Tatsache suggerierte uns nicht nur das bisher veröffentlichte Material zum Spiel. Auch Micah Jones, der Co-Gründer von TeamKill Media erklärt, dass dies die Intention hinter Quantum Error ist. Nicht umsonst ist der kommende Titel in das Genre des kosmischen Horrors einzuordnen, bei dem wir am Ende mit mehr Fragen als Antworten zurückbleiben.
Allerdings könnten diese lose Enden in folgenden Spielen wieder aufgegriffen werden. Denn Jones erklärt, dass Quantum Error nur den ersten Part einer dreiteiligen Reihe markiert, von der Teil 2 und 3 bereits fertig geschrieben sind.
Außerdem gibt es bereits einen DLC-Plan für die Post-Launch-Phase von Quantum Error. Doch haben die Entwickler diesen noch nicht weiter konkretisiert, da sie zum einen mit der Entwicklung für die Xbox- und PC-Version beschäftigt sind. Gleichzeitig machen sie die DLC-Entwicklung vom Community-Feedback abhängig. Wenn die Fangemeinde keine Erweiterung möchte, wird es auch keine geben.
Quantum Error lädt mit einer Spielzeit zwischen 14 und 20 Stunden zu einer ausgiebigen Horrorpartie ein. Wer sich den kosmischen Grusel nicht entgehen lassen möchte, kann das Game ab dem 3. November für die PlayStation 5 erscheint. Zu einem noch nicht angekündigten Zeitpunkt sollen die Veröffentlichungen für PC und Xbox Series X|S folgen.
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