Der US-Launch der Apple Vision Pro ist in greifbare Nähe gerückt. In diesem Zusammenhang steht auch fest, welche Apps zum Release verfügbar sein werden. Wir liefern euch eine Übersicht.
Auch wenn Apple mit der Vision Pro das digitale Arbeiten Revolutionieren möchte, spielt auch das Entertainment eine wichtige Rolle bei der Vision Pro. Deshalb setzen sich die bereits vorinstallierten Apps des VR-Gadgets aus Arbeits- und Unterhaltungs-Apps zusammen. Hier eine Übersicht
- App Store
- Dateien
- Safari
- Einstellungen
- Tipps
- Home
- Maps
- Music
- Shortcuts
- Sprachmemos
- Stocks
- Freeform
- Keynote
- Messages
- Notes
- Kalender
- News
- Erinnerungen
- Encounter Dinosaurs
- Mindfulness
- TV
- Bücher
- Photos
- Podcasts
Apps zum Arbeiten mit der Apple Vision Pro
Um eure Produktivität im räumlichen Computing zu fördern, bietet der App Store auch eine Reihe von Apps, die ihr nach dem Launch selbst installieren könnt. Dazu gehört die folgende Auswahl:
- Excel
- Fantastical Calendar
- JigSpace
- Teams
- Slack
- Webex
- Word
- Zoom
Spiele & Streaming-Apps
Doch mit der Apple Vision Pro könnt ihr nicht nur arbeiten. Auch Entspannung ist mit der Brille möglich. Ob ihr euch zurücklehnen und Filme streamen möchtet oder lieber ein paar Spiele zockt, ist dabei euch überlassen.
- Amazon Prime Video
- Crunchyroll
- Discovery Plus
- Disney Plus
- Fubo
- Max
- Mubi
- Paramount Plus
- Peacock
- Pluto Tv
- Tubi
- Candy Crush Saga
- Contour
- Demeo
- Game Room
- Just Hoops
- Mindway
- NBA 2K23 Arcade Edition
- Rec Room
- Super Fruit Ninja
- What the Golf?
Lediglich im Social Media-Bereich sieht es bei der Apple Vision Pro etwas dürftig aus. Da Instagram und Threads dem Konkurrenten Meta gehört, ist es fraglich, ob diese noch für die Brille verfügbar sein werden. Ebenfalls unbestätigt die Verfügbarkeit von Twitter. Lediglich der Kurzvideodienst Tiktok soll zum Launch verfügbar sein.
Der Hype um die Apple Vision Pro ist bereits gigantisch. Schon jetzt wird das VR-Gadget zu horrenden Preisen auf Plattformen wir Ebay beworben. Dabei erscheint die Brille erst am 2. Februar auf dem US-Markt. Weitere Meldungen zur Revolution des Homeoffice findet ihr in unserer Übersicht.
Quelle: t3n