Die zweite Staffel von HALO wird ab dem 25. Juli auf DVD und Blu-ray, sowie ab dem 15. August als limitiertes 4K UHD Steelbook verfügbar sein. Die Discversion der Serie enthält exklusives 2-stündiges Bonusmaterial. Dieses gibt einen tiefen Einblick hinter die Kulissen und in den Entstehungsprozess dieser aufwendigen Produktion gibt. Die Serie wurde von David Wiener produziert, unterstützt von Steven Spielberg und weiteren prominenten Namen der Branche.

Quelle: Paramount
play-rounded-fill

Quelle: Paramount

In HALO – Staffel 2 kehren Pablo Schreiber als Master Chief und Natascha McElhone als Dr. Halsey zurück, beide fungieren auch als Produzenten. Die Staffel bringt zudem bekannte Gesichter wie Jen Taylor und Bokeem Woodbine sowie Neuzugänge wie Joseph Morgan und Cristina Rodlo auf den Bildschirm.

Rückblick auf die HALO-Serie

Die erste Staffel von HALO startete am 24. März 2022 und erhielt überwiegend positive Kritiken. Gelobt wurden die actionreichen Szenen, die Darsteller und die visuellen Effekte. Abweichungen vom Originalspiel stießen allerdings auf gemischte Reaktionen.
Entsprechende Verbesserungen wurden an der zweiten Staffel wahrgenommen. Diese feierte am 8. Februar Premiere und erhielt größtenteils positive Rückmeldungen.
Trotz der positiven Resonanz entschied sich der Streaming-Dienst Paramount+ dazu, die Serie nach der zweiten Staffel einzustellen.

Als die HALO-Serie im März 2022 live ging, hatte sie bereits einen langen Produktionsweg hinter sich. Zuerst hatte man einige Jahre und Anstrengungen unternommen, um eine Filmadaption zu produzieren. Darauf folgten im Jahr 2014 die ersten Bestrebungen für eine Serie, allerdings in Kooperation mit dem Streaming-Dienst Showtime. 2018 wurde die Serie offiziell bestellt. Drei Jahre später, also im Jahr 2021, wanderte die Serie schließlich zu Paramount+, wo sie im darauf folgenden Jahr schließlich ihre Premiere feierte.

Die Zukunft der Serie nach der Absetzung

In der vergangenen Woche hatte der Paramount+ die Einstellung von HALO offiziell gemacht. In einem Statement dankte der Streamingdienst den Partnern bei Xbox, 343 Industries und Amblin Television sowie dem gesamten Cast und Crew für ihre herausragende Arbeit.

Doch von dem Aus bei Paramount scheinen sich die Produzenten nicht entmutigen zu lassen.
Wie „The Hollywood Reporter“ berichtet, sollen sich Amblin, Xbox und 343 Industries zur Zeit nach einem neuen Streaming-Dienst umsehen. Diese Entscheidung werde auch von Paramount+ unterstützt.
Dies wäre ein Lichtblick für die zahlreichen Fans, die gespannt darauf warten, die Abenteuer des Master Chiefs weiter zu verfolgen.

343 Industries und die weiteren Produzenten der HALO-Serie sind entschlossen, das Universum zu erweitern und neue Geschichten zu erzählen, unabhängig von der Absetzung bei Paramount+. Weite Infos rund um das Franchise findet ihr in der folgenden Übersicht.

Weitere Beiträge

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Monster Hunter Wilds Beta: Frühstart für Jäger und Entdecker

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Dragon Age: The Veilguard – Die ersten Rezensionen sind da

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Life is Strange: Double Exposure polarisiert die Gaming-Community

NEWS
NINTENDO

Mutmaßungen über die bevorstehende Enthüllung der Nintendo Switch 2

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Call of Duty: Black Ops 6 – So liefen die ersten Tage ab