Heute Morgen hat Bloober Team den Story-Trailer von Silent Hill 2 veröffentlicht. Dieser dreht sich um die Personen, auf die Protagonist James während der Suche nach seiner Frau Mary stößt. Gleichzeitig verdeutlicht er den Sog des Wahnsinns, in den James während seiner Suche immer tiefer hineingerät.

Quelle: Konami
play-rounded-fill

Quelle: Konami

Nachdem wir im Mai neues Gameplay-Material zu Siltent Hill 2 gesehen haben, war es recht ruhig um den Horrortitel geworden. Doch zum Beginn der GamescomWoche brechen Bloober Team und Konami das Schweigen und zeigen einen Story-Trailer zum Spiel.
Dieser befasst sich in übergeordneter Rolle mit dem Protagonisten James und der Suche nach seiner Ehefrau Mary, von der er eine Art Trugbild in einer Zelle gefunden zu haben scheint. Während dem Gespräch mit „Maria“ wechselt die Szene immer wieder und wir sehen James mit verschiedenen Personen auf seiner Reise durch Silent Hill zu interagieren. Wie der Trailer zeigt, sind diese Personen bereits vom Wahnsinn in der Kleinstadt befallen, was bei James allerdings auf Unverständnis stößt. Er kann nicht begreifen, was die Menschen zu ihren Handlungen treibt. Dabei bemerkt James nicht, wie er selbst auf der Suche nach seiner Ehefrau weiter den Verstand verliert. Aber schaut doch selbst rein:

Auch wenn der Story-Trailer zu Silent Hill 2 nur einen Zusammenschnitt aus Zwischensequenzen bietet, drücken erste Fans ihre Begeisterung zu dem Video aus. Nachdem die Community in der Vergangenheit Gameplay und Animation als plump und schwerfällig kritisiert hatte, lässt sich nun eine große Verbesserung ausmachen.
Es bleibt zu hoffen, dass nicht nur die Animationen sondern auch das Gameplay ein solches Upgrade erhalten hat.

Erste Stimmen zum Remake

Einige Ausgewählte durften schon jetzt erste Schritte in die schaurige Welt in Silent Hill 2 wagen. Wir haben euch die Erfahrungen von Jessica Cogswell (Gamespot) und Jasmine Gould-Wilson (GamesRadar) zusammengefasst.
Die Vorschauen auf das Silent Hill 2 Remake zeigen ein vorsichtiges, aber vielversprechendes Projekt, das die Balance zwischen Treue zum Original und moderner Neuausrichtung sucht. Beide Artikel betonen die Bedeutung der Atmosphäre, des Tons und der ikonischen Elemente des Originals. Diese habe das Remake sorgfältig erhalten, während visuelle und spielerische Verbesserungen eingeführt wurden. Besonders hervorgehoben wird die erweiterte Welt und die verbesserten Kämpfe. Auch diese bewahren trotz ihrer Modernisierung den ursprünglichen Horror und die Spannung.

Es bleibt eine gewisse Skepsis hinsichtlich der Fähigkeit des Remakes, die Essenz des Originals vollständig einzufangen. Dies gilt besonders für die Herausforderungen, die mit der Übertragung eines Klassikers auf moderne Plattformen verbunden sind. Dennoch zeigen sich die Autorinnen optimistisch, dass das Remake von Silent Hill 2 sowohl alte Fans begeistern als auch neue Spieler anziehen wird.

Silent Hill 2 erscheint am 8. Oktober 2024 für PC und PlayStation 5. Wer möchte, kann das Horrorgame jetzt vorbestellen. Weitere Einblicke in das Remake erhaltet ihr hier.

Weitere Beiträge

NEWS
PCPLAYSTATIONNINTENDOXBOX

Core Keeper feiert Meilenstein mit gewaltiger Community

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Diablo 4: So viel Geld macht Blizzard mit Mikrotransaktionen

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

HoYoFair: Großes Event zum 4. Jubiläum von Genshin Impact

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

New World: Aeternum – Offene Beta ist gestartet!

NEWS
PC

Eine neue Welt voller Abenteuer: Crimson Desert enthüllt