GIANTS Software hat am 12. November den mit Spannung erwarteten Landwirtschafts-Simulator 25 für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X|S veröffentlicht. Der neuste Teil der Reihe lädt virtuelle Landwirte weltweit dazu ein, ihr Können auf digitalem Boden zu testen und auszubauen. Die Konsolen-Edition kann allerdings nicht überzeugen.

video
play-rounded-fill

Im Landwirtschafts-Simulator 25 erwartet die Spieler eine Fülle neuer Funktionen und Verbesserungen, die das Spiel sowohl für erfahrene Landwirte als auch für Neulinge im Genre bereichern. GIANTS Software hat unter anderem die Benutzeroberfläche optimiert und bietet jetzt umfangreiche Tutorials, die durch die Unterstützung von NPCs den Einstieg ins Spiel erleichtern. „Unser Ziel war es, sowohl langjährigen Fans als auch neuen Spielern eine einladende und immersivere Erfahrung zu bieten,“ so Christian Ammann, CEO von GIANTS Software.

Neben klassischen landwirtschaftlichen Aktivitäten wie Ackerbau und Viehzucht steht den Spielern auch ein neues Level an Gestaltungsmöglichkeiten offen. Fans vom kleinen, charmanten Bauernhof bis zu weitläufigen Produktionsimperien kommen auf ihre Kosten. Die überarbeitete KI, die mit einem neuen GPS-basierten Spurassistenten ergänzt wurde, erleichtert die Automatisierung von Routineaufgaben und bietet zusätzliche Unterstützung im Alltag auf dem virtuellen Bauernhof.

Globale Vielfalt und eindrucksvolle Maschinen

Der Landwirtschafts-Simulator 25 umfasst drei unterschiedliche Karten, die sich in Nordamerika, Europa und Ostasien befinden, und bietet 25 verschiedene Feldfrüchte sowie diverse Tierarten und Gewächshauskulturen. Damit können die Spieler den Standort und die Ausrichtung ihrer virtuellen Farm ganz individuell gestalten – ob im Alleingang oder im Koop-Multiplayer-Modus.

Maschinenfans kommen ebenfalls auf ihre Kosten: Mit über 400 originalgetreuen Fahrzeugen und Gerätschaften von 150 international bekannten Marken, darunter John Deere, Fendt und Massey Ferguson, steht eine beeindruckende Auswahl zur Verfügung. Die realistische Darstellung wird durch zusätzliche Features wie Bodenverformungen und dynamische Wetterereignisse weiter unterstützt, was das Erlebnis noch lebendiger und abwechslungsreicher macht.

Enttäuschte Konsolenfans

GIANTS Software hat gestern ein kleines Statement über den Landwirtschafts-Simulator 25 veröffentlicht. In dem kurzen Text zeigt sich das Teams über die Spielerzahlen und Rezensionen der Fachpresse zuversichtlich. Die Konsolen-Gamer drücken sich allerdings weniger glücklich aus. Stattdessen äußern sie ihren Unmut darüber, dass sich der Simulationstitel nicht auf 60 FPS, sondern lediglich auf 30 FPS spielen lässt. Viele sprechen davon, dass im Vergleich zum Landwirtschafts-Simulator 22 ein grafischer Rückschritt vorliege.

Zur Zeit hat sich GIANTS Software noch nicht zu der Kritik geäußert. Es ist allerdings davon auszugehen, dass ein entsprechender Patch in den nächsten Wochen folgen wird. Weitere Infos zum Landwirtschafts-Simulator 25 erhaltet ihr in der folgenden Übersicht.

Weitere Beiträge

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Borderlands 4: Erste Details zur Veröffentlichungen

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Crusader Kings III: „Tours & Tournaments“ bald für Konsolen verfügbar

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Ein frischer Wind in der Hexer-Saga: Geralt räumt das Feld

NEWS
NINTENDO

Nintendo Direct: Keine Videospiele, aber Freizeitpark-Abenteuer

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Indiana Jones: Neuer Gameplay-Deep Dive enthüllt