Outbuddies DX

Headup hat das 2D-Side-Scrolling-Adventure Outbuddies DX für Nintendo Switch und Xbox One angekündigt. Eine PS4-Version ist für Ende dieses Jahres geplant. OutbuddiesDX wurde von Julian Laufer im Laufe von sieben Jahren entwickelt und erstmals im Oktober 2019 auf Steam und GOG veröffentlicht. Es ist ein vielseitiges jenseitiges Abenteuer mit tödlichen Feinden und dem stets vertrauenswürdigen Roboter-Kumpels Buddy.

Tief im Ozean gelegen und von feindlichen Lovecraftian-Kreaturen und tödlichen Umweltgefahren bedroht, müssen sich die Spieler einen Weg durch Bahlam, eine von Gefahren erfüllte versunkene Festung der alten Götter bahnen. Durch den Einsatz der Buddy-Einheit zur Manipulation und Erkundung der Umgebung durch Hacken, Scannen und Telekinese entdecken die Spieler alte Waffensysteme und Ausrüstungs-Upgrades, um sich durch ein gigantisches versunkenes Labyrinth zu kämpfen. Der lokale Koop-Modus von Outbuddies ermöglicht es einem zweiten Spieler, Buddy mit einem erweiterten Werkzeugsatz zu steuern.

Outbuddies DX bietet ein nichtlineares, auf Ausrüstung basierendes Fortschrittssystem für Kampf- und Level-Layouts. Die Auswahl von Waffen aus dem vierstufigen, aufrüstbaren System sowie Reflexe in Sekundenbruchteilen und das Auswendiglernen von Angriffsmustern sind unerlässlich, damit die Spieler eine Chance gegen einen Ansturm der Gegner haben und Bahlams feindlichem Labyrinth entkommen können. Die gelobte Atmosphäre von Outbuddies wird durch den thematischen Soundtrack von OGRE unterstützt, der als Ode an die 16-Bit-Megadrive / Genesis-Ära geschrieben wurde.

Features:

  • 2D-Side-Scrolling-Abenteuer „Metroid-like“
  • Erkunden Sie ein offenes Lovecraftian-Fantasy-Labyrinth mit fünf riesigen Bereichen
  • Entwickle Charaktere mit einem nichtlinearen, auf Zahnrädern basierenden Fortschrittssystem
  • Sandkastenartige Freiheit, Speed-Techs zu entwickeln
  • Einzigartige Drohnen-Buddy-Einheit mit lokaler Koop-Option
  • Epische und kreative Bosskämpfe, die sich innerhalb der Genres von anderen abheben
  • Original Soundtrack von OGRE
  • Optimierte Leistung für flüssiges Gameplay mit 60 FPS
  • Pixelkunst im MS-DOS-Stil mit verzerrungsfreier adoptiver Skalierung

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