Codemasters stellt ausgewählte Rennklassen des neuen DIRT 5 vor. Im riesigen DIRT-Line-Up sind zahlreiche Rennmaschinen, die ihr DIRT-Debut feiern. Der neueste Teil des Franchise überzeugt mit seiner riesigen Auswahl an Fahrzeugen und Rennklassen.
Bereits vor kurzem hat Codemasters erste Einblicke in den Karrieremodus gegeben:
Eine erste Auswahl der in DIRT 5 fahrbaren Boliden findet ihr hier:
Cross Raid
Die Cross Raid-Klasse kombiniert Geschwindigkeit, Stärke sowie Haltbarkeit und wurde spezifisch für das anspruchvollste Terrain entwickelt. Das Ergebnis? – Außergewöhnliche Trucks, inklusive dem Volkswagen Race Touareg 3 und dem Laffite G-Tec X-Road, der sein Videospieldebut feiert.
Rock Bouncer
Riesige Räder, verrückte Dämpfer, ein großer Rollkäfig und das war‘s auch schon. Spieler stürzen sich in diesem Modus direkt ins Getümmel. DIRT 5‘s Rock Bouncer wurde extra dafür erschaffen, das bedrohlichste Gelände zu erobern. Traktion, Beschleunigung und die schiere Unnachgiebigkeit, lassen Spieler alle Hindernisse in den extremsten Events überwinden.
Rally Cross
Ein Grundbestandteil der DIRT-Spiele – Die Rally Cross-Fahrzeuge sind für verschiedene Bodentypen geschaffen und bleiben dabei so wendig und agil wie nur möglich. Perfekt für die engsten und verwinkeltesten Kurven. So können beispielweise der Peugeot 208 WRX und der Citroen C3 R5 beinahe auf einer Münzen wenden und genauso flott auf 100 km/h beschleunigen.
Formula Off Road
Die Klasse beinhaltet die WS Auto RACING Mudclaw – Ein wahres Offroad-Biest mit riesigen Stollen-Reifen und unglaublicher Kraft. Ideal für DIRT 5’s Stampede-Events. Die Formula Off Road-Klasse eignet sich für alternativlose Rennen, bei denen es wirklich um alles geht – aber vor allem um Geschwindigkeit.