Die Zeit des Kabelsalats beim Spielen mit der Nintendo Switch ist jetzt vorbei! Denn mit dem neuen Update unterstützt die Hybrid-Konsole von Nintendo ab sofort Bluetooth-Geräte zur Tonausgabe.

video
play-rounded-fill

Nintendo kommt den Bluetooth-Liebhabern entgegen. Mit den neuem Update können nun auch User von Bluetooth-Geräten die Nintendo Switch verwenden und bis zu zehn Geräte auf der Hybrid-Konsole speichern. Wie ihr genau eure Bluetooth-Geräte mit der Switch verbindet, könnt ihr hier nachlesen. Allerdings gibt es auch einige Einschränkungen bei der Verwendung, auf die wir nun eingehen:

  1. Unzuverlässig beim Zocken im lokalen Modus:
    Nintendo erklärt: Bluetooth-Audio wird während der Verwendung des lokalen Modus deaktiviert – zum Beispiel, wenn eine Mehrspielerpartie im lokalen Modus gestartet wird.
  2. Während der Verwendung eines Bluetooth-Audiogeräts dürfen nur zwei Joycons angeschlossen sein. Um mehr drahtlose Kontroller hinzuzufügen, muss die Bluetooth-Verbindung zum Audiogerät gekappt werden.
  3. Es kann immer nur ein Bluetooth-Ausgabegerät verbunden sein. Bluetooth-Mikrofone werden gar nicht unterstützt.
  4. Je nach Art des Bluetooth-Audiogeräts kann es zu Delays in der Audioausgabe geben.

Zusammengefasst profitieren also vor allem die Gamer, die unterwegs im Handheld-Modus ein bisschen daddeln möchten. Ob und wann es ein erneutes Update zu der Bluetooth-Unterstützung geben wird, ist aktuell noch unbekannt. Es ist jedoch davon auszugehen, da der Trend der Bluetooth-Geräte so schnell nicht verebben wird.

Seid ihr interessiert an der Nintendo Switch? Dann seht euch doch mal das neuste Modell der Familie an. Wir stellen euch das OLED-Modell hier vor. Wenn ihr mehr zu Bluetooth-Audiogeräten erfahren möchtet, könnt ihr unseren Bericht zum Razer Barracuda X lesen.

Weitere Beiträge

NEWS
PC

Neue Wege im Systemdesign: Path of Exile 2 vereinfacht das Spielerlebnis

NEWS
STREAMING

Twitch läutet die Feiertage mit der Bonusrunde zum Jahresabschluss ein

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Star Wars Outlaws ist jetzt auf Steam erhältlich

NEWS
PC

Holpriger Start für Stalker 2: Herausforderungen beim Launch

NEWS

Mech-Schlachten der nächsten Generation: War Robots: Frontiers erscheint bald