Ein Umzug repräsentiert immer eine große Lebensveränderung. Während uns das Einpacken meist wenig Freude bereitet, freuen wir uns beim Auspacken darüber unseren Habseligkeiten einen neuen Standort zu geben. In dem neuen Standort gleicht alles einem Puzzlespiel. Alles muss seinen rechten Platz finden. Diesen besonderen Teil des Lebens macht sich das Entwicklerstudio Witch Beam nun zu Nutze. In dem Pixel-Puzzle Unpacking müsst ihr als Umzugshelfer verschiedene Wohnräume neu einrichten – und das ganz ohne Stress und Streiterei. Entspannt euch, während ihr behaglicher Atmosphäre zur Arbeit schreitet.
Ein Zuhause sagt eine Menge über seine jeweiligen Bewohner aus. Ob es besondere Dekorationsgegenstände, Fotos oder die gesamte Einrichtung ist – treten wir in eine Wohnung oder in ein Haus, erfahren wir eine Menge über das Leben einer Person. So ergeht es entspannten Rätselfans in dem Puzzlespiel Unpacking. Die Person, deren Umzüge ihr im Laufe des Spiels übernehmt, zieht insgesamt acht Mal um. Obwohl keine Geschichte erzählt wird, erfahrt ihr anhand der verschiedenen Objekte eine Menge über das Leben dieses Protagonisten. Welche Dinge mitgenommen und welche zurückgelassen werden, geben großen Aufschluss darüber in welchem Lebensabschnitt sich die Person gerade befindet.
Unpacking bietet Spielern eine entspannte Atmosphäre, ganz ohne Zeitdruck und Punktestände. Allein das meditative Aus- und Einräumen der Habseligkeiten steht im Zentrum des Spielspaßes. Durch die Mischung aus Bausteinpuzzle und Heimdekoration kommen kreative Köpfe und Rätselfans auf ihre Kosten.
Ab heute ist Unpacking für PC, Xbox und Nintendo Switch erhältlich. Außerdem ist das Puzzlespiel im Xbox Game Pass verfügbar. Weitere Titel des Game Pass haben wir euch im gestrigen Beitrag vorgestellt. Wenn ihr weitere Details zu Unpacking erhalten möchtet, schaut auf der offiziellen Website vorbei.