Vor kurzem sorgte der Start von Halo Infinite zu großen Teilen für Entzücken bei Presse und Spielern zugleich. Nun erscheint wie aus dem Nichts ein Halo-Fanfilm, auf den keiner gewartet hat, doch der jetzt viral für pure Begeisterung sorgt. Aber schaut am besten selbst.
Halo-Fanfilm von bekannten Gesichtern
Seit heute ist der enorm aufwendige und schick inszenierte Halo-Fanfilm auf YouTube zu sehen. Entstanden ist der ca. 10 Minuten lange Kurzfilm in Deutschland und wurde unter der Leitung von Regisseur Shawn Bu gedreht. Dieser dürfte Fanfilm-Kennern und auch Star Wars Fans vor allem durch seinen geiferten, Fanfilm über den Sith Darth Maul aus Star Wars: Eine dunkle Bedrohung bekannt sein. „Darth Maul: Apprentice„ wurde 2016 veröffentlicht und verbucht momentan sage und schreibe 30 Millionen Views! Wir nehmen stark an, dass auch der Halo-Kurzfilm im Laufe der Jahre ähnliche Zahlen erreichen wird.
Zwar ist der Fanfilm nicht offiziell und damit nicht dem Kanon von Microsofts ikonischem Shooter angehörig, da auch die Geschichte frei erfunden ist, doch lässt er viele Fanträume auf der, zumindest kleinen Leinwand, wahr werden lassen. Genauso haben wir uns die Sci-Fi Gefechte der Spartans immer vorgestellt! Es ist ein kleines Projekt, hinter dem nichtsdestotrotz sehr viel Liebe, Arbeit und Passion steckt. Wenn jemals ein Halo Blockbuster Film erscheint, muss er sich an diesem Erstlingswerk ein Beispiel nehmen! Neben beeindruckenden und aufwändigen Kampfchoreographien und einer mehr als ordentlichen schauspielerischen Leistung sieht man auch tolle CGI-Special-Effects.
Wir hoffen, dass in Zukunft noch mehr solcher aufwändiger Fan und Community Projekte ihren Weg an die Öffentlichkeit finden und sich die großen Hollywood-Studios für ihre Videospielandaptionen daran ein Beispiel nehmen.