Sucker Punch ist ganz aus dem Häuschen, Fans sind in Partylaune – das auch mit gutem Grund. Denn Ghost of Tsushima hat nun mehr als 8 Millionen Kopien verkauft. Seit dem Release hagelt es fast ausschließlich gute Kritiken, wie auch der Accolades Trailer zeigt.
Der epische Open World-Titel Ghost of Tsushima erzählt die Geschichte des Samurai Jin Sakai, der die Insel Tsushima von der Mongoleninvasion befreien möchte. Dabei verlässt er die traditionellen Pfade des Samurai und betritt den Weg des Geistes. Damit eignet er sich für die ehrenvollen Samurai eher untypische Kampfstile an, wie Attentate aus den Schatten ausführen und mit Wurfsternen umgehen. Während eurer Befreiungsmission erkundet ihr nicht nur eine wunderschöne Landschaft, sondern entdeckt auch verschiedenste Nebenhandlungen. Außerdem könnt ihr auf euren Reisen Haikus verfassen, in heißen Quellen sinnieren und Füchse an den zu ihren Ehren errichteten Schreinen streicheln.
Wer ein besonderes Japan-Feeling erleben möchte, kann sich den Ghost of Tsushima Director’s Cut zulegen. Dieser ist im August letzten Jahres für die PlayStation erschienen. Neben der Inselerweiterung Ikki erhält einige zusätzliche Bonus-Inhalte. Wir stellen euch diese Edition in einem weiteren Beitrag vor.
In der Nacht hat Entwickler Sucker Punch bekannt gegeben, dass Ghost of Tsushima die 8 Millionen-Marke geknackt habe. Für diesen großen Erfolg dankt das Studio seiner Community auf Twitter.