Seit gestern ist die neue Erweiterung Chivalry 2: House Aberfell erhältlich. Dabei handelt es sich um das bisher größte Update für den mittelalterlichen Multiplayer. Diesen Release zelebrieren Torn Banner Studios und Tripwire Presents mit einem neuen Trailer.
64 kampferprobte Helden, viele neue Features und eine neue Map. Das ist die neue Erweiterung von Chivalry 2 namens House of Aberfell. Entwickler Torn Banner hat sich für dieses Update etwas Besonderes einfallen lassen. Denn zum ersten Mal in der Geschichte von Chivalry können Bienen als Waffe genutzt werden. Wer auf der Map übergroße Bienennester findet, kann sie aufsammeln, auf seine Feinde werfen und somit Schaden auf großer Fläche anrichten.
Ein weiteres tierisch-gutes Update ist der Schweine-Klau. Um das Dorf von seiner Nahrungsmittelzufuhr abzutrennen, könnt ihr euch Schweine und andere Nahrungsmittel auf dem Rücken davon tragen.
Darüber hinaus bietet Chivalry 2: House Aberfell den Druiden als neuen spielbaren Charakter. Ausgestattet mit seinem Stab und einer Reihe furchteinflößender Helme verteidigt er uralten Steine in der Region der Masons.
Das Highland Sword wird in der Erweiterung als neue Waffe eingeführt. Die gewaltige Klinge schlachtet ohne Probleme eure Feinde nieder und fügt erheblichen Schaden zu. Um euch vor diesem Schwert zu schützen, gibt es neue Rüstungsteile, wie die Agatha Gallowglass Armor. Außerdem gibt es 10 neue Gesichtsfarben und eine Reihe neuer Skins.
In Chivalry 2: House Aberfell stoßen die Agatha-Ritter in das Gebiet des Mason Order vor, der von König Malric angeführt wird. Aufgabe der Angreifer ist es das Dorf zu plündern, die Obelisken des Mason Orders zu zerstören und die ketzerischen Druiden aus dem Land zu vertreiben.
Die Erweiterung ist ab sofort auf allen verfügbaren Plattformen erhältlich. Im Oktober letzten Jahres erschien die wahnwitzige Erweiterung Fight Knight.