Lange wurde drum spekuliert, nun ist die Katze… oder in diesem Fall besser gesagt der Wolf, aus dem Sack. Das nächste Dragon Age von BioWare und Electronic Arts wird Dragon Age: Dreadwolf heißen. Alles, was es zur Ankündigung sonst noch zu wissen gibt, verraten wir euch im Folgenden. Einen schicken Teaser-Trailer samt passendem Logo gibt es außerdem ebenfalls.
Lange Wartezeit, aber große Hoffnung auf Dragon Age: Dreadwolf
Vergangenen Donnerstag machte es BioWare offiziell und verkündete den Titel ihres nächsten Dragon Age Ablegers. Dreadwolf wird der fünfte Teil der erwachsenen Fantasy-Rollenspiel-Reihe heißen. Mit einem Release ist aber leider nicht vor 2023 zu rechnen, das gaben die Macher ebenfalls bekannt. Das schürt allerdings natürlich auch Hoffnung, dass die Entwickler ohne Zeitdruck arbeiten können und dem Spiel die verdiente Qualität und den nötigen Feinschliff verpassen können.
Als Gegenspieler werden wir es mit Solas dem Schreckenswolf zu tun bekommen. Dieser verfolgt als Trickster-Gottheit in Dragon Age: Dreadwolf seine eigenen finsteren Pläne, die es aufzuhalten gibt. Obwohl der neuste Teil der Reihe vergangene Geschehnisse, Charaktere und Hintergrund-Lore aufgreifen wird, sollen den Entwicklern nach auch neue Spieler abgeholt werden und den neuen Bösewicht nach und nach kennenlernen können. Schließlich ist ein Neueinstieg in eine etablierte, große Rollenspiel-Reihe immer eine gewisse Herausforderung. Gut, dass die Entwickler hierauf achten und Wert legen.
Uns erwartet auf jeden Fall eine verzweigte und spannende Geschichte mit so einigen Wendungen und natürlichen interessanten Figuren, von denen uns einige auf unserem Weg als kampferprobte Gefährten begleiten werden. Weitere Informationen zu Dragon Age: Dreadwolf gibt es im neuen Blogbeitrag, auf der offiziellen Webseite sowie auf Twitter, Instagram und YouTube. In den kommenden Monaten ist definitiv mit weiteren Nachrichten und Updates zum nächsten großen Rollenspiel-Hit zu rechnen.