Amazon Games hat heute die Roadmap des ersten Quartals für das kommende Jahr in Lost Ark vorgestellt. Ein Highlight in 2023 findet bereits im Januar statt: ein Crossover-Event mit The Witcher. Details folgen nun in der Übersicht.
Im Februar veröffentlichte Smilegate RPG mit Kooperation von Amazon Games Lost Ark im Westen. Das MMORPG erfreut sich noch immer großer Beliebtheit, wie die aktuell 272,218 SpielerInnen auf Steam zeigen. Im neuen Jahr möchten Entwickler und Publisher den Fans weitere spannende Inhalte bieten, weshalb man heute den ersten Teil der Roadmap für 2023 vorgestellt hat. Dieser reicht bis April und zeigt schon jetzt, dass euch spannende Abenteuer erwarten werden.
Wie bereits oben erwähnt, könnt ihr euch im Januar ein Crossover-Event mit The Witcher freuen. Auf einer völlig neuen Insel könnt ihr auf bekannte Figuren der Reihe stoßen, wodurch neue Event-Quests entstehen. Außerdem wird es im Shop Witcher-bezogene kosmetische Gegenstände geben. Dazu gehören unter anderem neue Narben zur Charakteranpassung, Karten, Festungsgebäude und Emojis.
Im Februar steht bereits die Jubiläumsfeier zum einjährigen Bestehen von Lost Ark im Westen an, die mit einigen Spezialevents zelebriert werden soll. Außerdem öffnen Amazon Games und Smilegate RPG die Tore zum neuen Kontinent Rowen.
Mit dem Schlachtfeld von Tulubik führt Lost Ark ab März eine neue PvP-Aktivität für 96 SpielerInnen (48 v 48) ein. In diesem RvR-Modus müssen Basen erobert und Sekundärziele abgeschlossen werden. Eine genaue Vorstellung des Multiplayers findet ihr im offiziellen Blogeintrag.
Schließlich findet im April die fortgeschrittene Klasse Artist ihren Weg ins MMORPG. Dabei handelt es sich um eine unterstützende Klasse, die durch Malereien mit ihrem Pinsel heilige Bestien beschwören und ihre Teamkameraden aus Gefahren befreien kann.
Mehr zu Lost Ark findet ihr in unserer Übersicht.