Paradox Interactive gab am gestrigen Abend bekannt. dass die Crusader Kings III-Erweiterung Royal Court in Kürze auch für Konsolen erscheinen wird. Im Mai können also auch Gamer an Xbox Series X|S und PS5 ihren Hof verwalten.
Im März letzten Jahres erschien die Konsolenversion von Crusader Kings III. Seitdem muss Paradox Interactive einiges an Aufholarbeit leisten, um die DLCs auf die neuen Plattformen zu portieren. Dies gilt auch für die im letzten Februar erschienene Erweiterung Royal Court. Wie das Studio nun bekannt gibt, soll der Release des DLC bereits am 17. Mai für Xbox Series und PlayStation 5 erfolgen.
Die Royal Court-Erweiterung von Crusader Kings III lässt euch euren eigenen Thronsaal betreten. Dieser Ort ist eine Repräsentation eurer Macht, sodass ihr dort durch verschiedene Darstellungen eurer Regierungsgewalt Eindruck schinden könnt. Dazu gehören zum Beispiel extravagante Einrichtungen oder hochwertige Speisen.
Bei dieser Zurschaustellung ist auch das neue Inventarsystem nützlich, das euch mit speziellen Waffen, Rüstungen und Insignien ausstattet. Mit diesen könnt ihr eureFähigkeiten und Fertigkeiten zu verbessern
Außerdem könnt ihr Hof halten, wodurch ihr neue Interaktionen mit Vasallen und Höflingen erlebt. Auch inspirierte Menschen wie Künstler, Handwerker und Denker können eingeladen werden. Indem sie an euren Projekten arbeiten, können sie euren Hof um Schätze und Artefakte bereichern.
Zu guter Letzt habt ihr mit der neuen Erweiterung auch die Möglichkeit, Hybrid-Kulturen zu schaffen, indem ihr den Pfad der kulturellen Abweichung beschreitet. Trennt euch von althergebrachten Kulturen und lasst euch auf neue Besonderheiten eurer multikulturellen Welt ein, die ihr speziell auf eure Bevölkerung und Geografie anpassen könnt.
Mehr zu Crusader Kings III findet ihr in der folgenden Übersicht.